Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Silent Reboots ?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Silent Reboots ?

Ich hatte hier schon berichtet, dass sich durch das letzte November-Update die Stabilität meines TV (X90C) leider wieder verschlechtert hat. Das betrifft vor allem auch WLAN, so dass ich auf DLAN umgestiegen bin. Dafür ist jetzt wohl mein Input-Lag kürzer, den brauche ich allerdings nicht.

Außerdem fällt mir auf, dass jetzt häufig nach dem Einschalten des Gerätes (startet meist mit einem TV-Programm), wenn ich das Menü aufrufe, dieses noch nicht vollständig ist, es werden erst noch wieder die Favoriten geladen mit einem kreisenden Icon, was etwa eine Minute dauert, bevor ich dann das Menü benutzen kann.

Ich vermute, die Ursache sind "silent Reboots", dass mein Gerät quasi im Standby abstürzt und dann neu bootet, was zu diesem Effekt führt.

Habt ihr auch so etwas beobachtet ?

15 ANTWORTEN 15
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


das mit den nächtlichen silent reboots kann ich so bestätigen (X85C, 3.865).

Was hängt bei dir alles am TV?

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

eine Seagate USB fürs recording, das war's eigentlich schon. am HDMI-ARC nur ein Onkyo mit angeschlossenen Konsolen, der dürfte keine probleme machen da HDMI-CEC (Bravia Sync) wegen Logitech Harmony grundsätzlich deaktiviert ist. Wifi ist aus, ich hänge am LAN (mit allen vor- und nachteilen). 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Bei mir haben die Reboots in der Nacht wieder recht krass angefangen, als ich die Recording HDD vor ein paar Tagen verbunden habe. Könnte also damit zusammenhängen.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

hm. ich hab die HDD mal "entregistriert" und wieder neu registriert. eventuell häng ich das ding auch testweise mal ganz ab, ich nehme eh nur äußerst selten auf. 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Also, ich als Themenstarter, kann noch berichten, dass ich seit Update auf Android 6 kaum noch diese silent reboots habe. Ich habe allerdings auch keine Festplatte angeschlossen und nich nehme nicht mit dem TV Gerät auf.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Bei mir kommt und geht das Problem auch. Dann passiert es wieder Tage/Wochen gar nicht, dann wieder jeden Tag bzw. jede Nacht. Ich untersuche momentan noch diverse Theorien. Da ich den TV sehr vielseitig teste und verwende, ändern sich die Gegebenheiten recht oft.

 

Es könnte evtl. davon abhängig sein, in welchem Kontext man den TV ausschaltet, sprich HOME-Bildschirm, App oder Live TV. In den letzten Tag, in denen das Problem aufgetreten ist, war es Live TV.

 

Evtl. führt das alles auch zu gar nichts. Einfach etwas, das unter bestimmten und unbekannten Umständen gerne mal Kracht...