Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-75W855C Bildprobleme, Banding

profile.country.DE.title
S1LAnc3R
Mitglied

Sony KDL-75W855C Bildprobleme, Banding

Hallo miteinander,

wie der Titel schon sagt, hab ich ein paar Probleme mit dem 75" LCD Sony TV.
Wie fast jeder LCD/LED ist hier auch bei Kamerschwenks ein Banding zu sehen. Einige vertikale Streifen sind hier zu sehen.
Zudem weißt das Bild am unteren sowie oberen Bildrand eine gewisse Unschärfe auf. Egal ob man ein Vollbild oder die Cinematic Streifen hat.
Ist die Frage ob dies Upscaling abhängig ist oder nicht. Acuh habe ich bemerkt, dass es Schlierenbildung gibt bzw. das Bild nachzieht. Vor allem in dunklen Bildpassagen sieht man dies an Kopfbewegungen der Akteure gut.

Was meint Ihr dazu. Reklamationsgrund?

Grüße

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
S1LAnc3R
Mitglied

Nachdem heute mein 75 Zöller wegen Banding und DSE ausgetauscht wurde, hat mich fast der Schlag getroffen.

Das "neuwertige" Gerät - O-Ton von Sony - ist noch schlimmer. Wirklich eine Zumutung. 

Sagt mal Sony, prüft Ihr Eure Geräte? Über die komplette Bildbreite sind vertikale Streifen (Banding) zu sehen.

Das kann doch nicht Euer Anspruch sein.

Fernsehen, speziell Fussball, macht hier überhaut keinen Spass.

 

Und nochmal ein Austausch...der zweite dann. Mal sehen obs besser wird. Ich glaube jedoch kaum.

Ihr wisst gar nicht, wie ich und auch andere User über Eure Geräte fluchen und enttäuscht sind.

 

 

AMC_1982
Entdecker

Gut zu wissen, dass zumindest ein Austausch durchgeführt wird. Meiner KDL-65W855C wird damit dann auch wieder zurück zum Hersteller. Mal schauen ob ich dann einen "neuwertigen" mit dem gleichen Problem erhalte, den ich wieder austauschen lasse oder einen Neuen, der so funktioniert wie er soll. :slight_smile:

rammstein0353
Entdecker

14588415175251960740238.jpg

rammstein0353
Entdecker

Auch ich habe starkes Banding vertikale Streifen die von oben unten verlaufen.

 

Ich habe diesen Fernseher erst seit zwei Tagen. Wollt ihr  mir sagen dass alle 75 Zoll KDL W 855 Geräte dies enorm starke bending aufweisen?

technikfreek
Mitglied

Hallo, ich hab das gleiche Problem mit meinem 65 zoll,

sony kd65x8507c.

streifen auf dem bildschirm,,Fernseher wurde schonmal getauscht.

Sony produziert nunmal Müll. Nie wieder Sony.

Einstellungen hin oder her, man sieht die Streifen mal mehr mal weniger.

Auch andere Mängel gibt genug...........

Sony mein Fernseher erlebnis ist hin, dank euch.

rammstein0353
Entdecker

Hallo, danke für dein Feedback.Lade bitte mal ein Bild hoch wie schlimm dein Clouding ausgeprägt ist.

 

Ich habe den Sony Kundenservice kontaktiert, mit der Frage habe Ihrer Fernseher der KDL Reihe dieses nervige Banding hat. Daraufhin erhielt ich folgende Antwort, die mir rein nicht weitergeholfen hat da diese falsch beantwortet wurde.

 

 Wertes Sony Team, ich habe den Sony KDL 75 W 855c seit 2 Tagen in Betrieb . 

 

Leider weißt dieser Fernseher enorm ==starkes banding=== auf ,dies bedeutet senkrecht verlaufende Streifen von oben nach unten und das nicht gerade wenig. 

 

Meine Frage haben alle ihre 75 Zoll von der KDL Serie dieses Banding ????

 

Das ist echt ärgerlich! Ich dachte Sony steht für Qualität.

 

 

 

 

Sehr geehrter Herr Jente,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


Beachten Sie bitte dazu folgendes:
Eventuell kann hier auch eine "Verspannung" innerhalb des TV-Gehäuse (Bildpanel) vorliegen. Dieses kann dazu führen, dass ein Fleck erscheint.

Abhilfe schafft eventuell den Fernseher neu zu repositionieren auf der Wandhalterung.

Bitte den Fernseher neu auf der Wandhalterung zu repositionieren.
Also alle Schrauben lockern und erneut über Kreuz anziehen (vorsichtig). Die Schrauben gleichmässig aber nicht zu stark anziehen.

Tipp: Befestigen Sie das Gerät einmal ganz locker an der Wandhalterung oder nutzen Sie Kunstoffbeilagscheiben um unebenheiten zwischen dem Gerätegehäuse und der Wandaufhängung auszugleichen.

Eventuell hilft es auch schon wenn Sie die Schrauben etwas zu lockern mit dem das TV-Gerät an der Wandaufhängung befestigt ist.

Danach sollte das Gerät für einige Zeit beobachten, ob sich die Verspannung wieder aus dem Gerät löst.
Dieses kann ein paar Tage in anspruch nehmen, da sich das Gerät bei Betrieb erwärmt und nach dem Auschalten wieder abkühlt.

Deshalb sollten die Schrauben der Wandhalterung nie zu fest angezogen werden, damit bei einer temperaturbedingen Ausdehnung/Schrumpfung keine Verspannungen im Gehäuse auftreten können.

Für diesen zusätzlich notwendigen Schritt hoffen wir auf Ihr Verständnis.

Eventuell wurde der Bildschirm beim Aufstellen an den besagten Stellen zu stark belastet. 
Eine fehlerhafte Handhabung und fehlerhafte Aufhängung ist im allgemeinen kein Garantiefall.


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.



Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgender Nummer kontaktieren.   

Mit freundlichen Grüßen,  

i. A. Amir Moussa   

profile.country.DE.title
S1LAnc3R
Mitglied

Hallo miteinander,

 

wow Rammstein, du topst ja sogar mich mit dem Banding. Das ist schon ziemlich krass. Schick das Bild an Sony. Die sollten das Gerät dann eigentlich austauschen. Dieses Art Banding hat nichts mit Verspannungen zu tun. Das ist einfach unzumutbar.

Ich habe nun mittlerweile den zweiten Austausch hinter mir. Bin zwar noch nicht 100%ig zufrieden mit dem Gerät, jedoch hält sich das Banding in Grenzen. Tausche ich zum dritten mal, liegt die Wahrscheinlichkeit groß, wieder ein schlechteres Panel zu bekommen. Sehr traurig...

War definitv auch mein letztes Sony Gerät.

 

Schau mal hier in die Diskussionsrunden rein. Da wird über Banding, DSE beim Sony TV gesprochen. Wir sind mit dem Problem nicht die einzigsten:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=144&thread=8331&z=12

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=144&thread=8393&z=7

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=144&thread=8373&z=29

 

 

Grüße

rammstein0353
Entdecker

Grüß Dich wie Du siehst ist es wirklich ziemlich heftig das Banding.

Ich habe das Gerät bei Amazon Warehouse Deals gekauft, ich habe ja gerade Rückgaberecht ,allerdings ist das Problem dass dieser Fernseher 2334 Euro kostet, ich habe für diesen gebrauchten Fernseher nur 1800 Euro bezahlt.Ein toter Pixel ist vorhanden dieser wurde auch bei Amazon angegeben die stört mich weniger. Aber das enorm starke Banding hat Amazon nicht angesprochen.

 

Ich habe Amazon bereits auf das Problem angesprochen, die meinten nur ich soll den TV zurückshicken und bekomme das Geld wieder ,aber ich möchte halt gerne diesen Fernseher wieder  für 1800 € haben,es gibt diesen zur Zeit nicht gebraucht bei Amazon ich möchte nicht  unbedingt 2334  € ausgeben.

 

 

 

Denkst du das mir Sony einen neuen Fernseher zukommen lässt und nimmt den defekten von Amazon mit zu sich oder habe ich da gerade einen Denkfehler .

Kannst du mir bitte mal ein Bild von deinem Gerät zukommen lassen,ich möchte gerne mal das Banding bei dir sehen.

****

 

Danke lg

 

 

profile.country.DE.title
S1LAnc3R
Mitglied

Hi Rammstein,

 

ja genau so ist es. Sony kommt in der Regel dafür auf, nicht der Verkäufer. Wende dich an den Sony Support.

Die leiten dann auch alles weitere in die Wege, dass ein Techniker bei dir vorbei kommt. Entweder mit einem "neuwertigen" Austauschgerät, oder er kommt nur zur Begutachtung. Bei mir wurde der 75 Zöller bereits wie gesagt 2x getauscht.

Ich schau mal das ich noch Bilder von den bereits getauschten TVs auftreibe. Vom aktuellen kann ich dann gern ein Foto machen.

rammstein0353
Entdecker

Hallo, schön dass du mir immer Antworten gibst. Kannst du mir sagen wie du voran gegangen bist .Hast du den Sony Support angerufen oder ne Mail geschrieben und wie lange hast Du gewartet bis jemand zu dir kommen ist.

 

Entstehen mir Kosten wenn der Kundenservice von Sony zu mir kommt und eventuell gleich das Austauschgerät mitbringt?

 

Sei bitte so lieb und erkläre mir mal die deine Vorgehensweise .

 

Ich freue mich auch über Bilder, Vorher-Nachher-Vergleich. Gerne kannst du mir diese auf meine E-Mail schicken. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag bis dahin liebe Grüße