Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SonyKD 65 XD 7505 BEAP nach Update defekt und Sony will davon nichts wissen .

profile.country.DE.title
Matthias_P
Entdecker

SonyKD 65 XD 7505 BEAP nach Update defekt und Sony will davon nichts wissen .

Hallo,

 

Ich habe seit heute früh ein Problem mit meinen sony KD 65 XD 7505.

 

Gestern Abend gegen 22uhr erhielt ich ein Update was ich wie immer angenommen habe und alles super funktionierte . Ich schaute danach noch ca. Ca.10min. Tv und schaltet das Gerät aus .

 

Am Morgen wollte ich den tv wieder einschalten und es geht nichts mehr . Ich habe alles mögliche probier jedoch ohne Erfolg. 

 

Das Gerät ist am 14.11.2016 einen Tag vor meinen Geburtstag gekauft worden und natürlich aus der Garantie heraus. 

Np.1618euro

Ich habe den tv nur an der Wand hängen und das Verschulden liegt am Update. 

 

Ich habe heute sony angerufen und schilderte mein Problem was negativ verlief .

 

Die Dame teilte mit das dass Verschulden bei mir liegt weil ich ein Update gemacht habe und angeblich das Gerät nach dem Update 1 Stunde eingeschaltet bleiben muss .

 

Lächerliche Aussage und so einen schman habe ich ja noch nie gehört.  Wenn das Update abgeschlossen ist , dann ist das abgeschlossen.

 

Die Dame recht technisch unwissend und unfreundlich. 

 

Ich weiß jetzt nicht ob ich das reparieren lassen kann oder einen Rechtsanwalt beauftragen soll. 

 

 

Es gibt im netzt von Sony oft was zu lesen wo es nach Updates massive Probleme gab .

 

 

Unser alter sony ist auch vor ca. 2 Monaten kaputt gegangen auch 8 Monate nachdem er aus der Garantie raus war.

 

Ich sehe es nicht mehr ein mir mein Geld aus der Tasche ziehen zu lassen um einen neuen zu kaufen .

 

 

Gruß Matthias

 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Matthias,

 

entferne bitte einmal alle angeschlossenen Geräte und trenne den TV für ca. 10 minuten vom Netzt.

Führe danach einen Zwangsreset durch (sofern möglich):

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00032661

 

Eventuell hilft dies, das Problem zu beheben.


Viel Erfolg

Peter

profile.country.DE.title
Matthias_P
Entdecker

Hallo,

wie bereits geschrieben habe ich alles Probiert .

 

Gerät war eine stund vom netz und es wurden sämtliche resetversuche probiert .

 

Gruß Matthias

profile.country.DE.title
Matthias_P
Entdecker

Hallo, ich habe einen guten Freund von Samsung der mir helfen konnte bei dem Problem.

 

Enttäuschend das sony sind wie versprochen nicht gemeldet hat .

 

Ich werde Abstand von sony nehmen und meine Geräte woanders beziehen wo Kunden noch wie Kunden behandelt werden .

 

 

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo Matthias,

 

der TV läuft wieder?

 

Wenn ja, vielleicht kannst du uns ja berichten, wie ihr das hinbekommen habt.

 

Grüße Ricardo

profile.country.DE.title
Matthias_P
Entdecker

Sei mir bitte nicht böse aber wenn sony mach dem Update ein Problem verursacht hat und nicht dazu steht und ein Mitarbeiter von samsung das Problem kennt, werde ich sony doch keinen Service bieten. 

 

Das Gerät war gesperrt

profile.country.DE.title
nuredo
Mitglied

hallo Matthias,

irgendwie verstehe ich dich nicht 🤔.

Du wolltest Hilfe aus dem Forum, außer Peter ist hier niemand von Sony unterwegs.

Peter hat dir gleich Tipps gegeben, diese haben aber leider nicht zum Erfolg geführt.

Jetzt hat dir eine anderer Quelle (Samsung) geholfen.

Schön für dich, das der TV jetzt wieder läuft.

Jetzt könntest du doch mit deinem Wissen anderen Sony TV Besitzern helfen, aber du gibt dein Wissen nicht preis!

 

profile.country.DE.title
Matthias_P
Entdecker

Ich bin davon ausgegangen das sony sich dazu äußert und bin echt sauer wie mit dem Kunden umgegangen wird.

Ich hatte mehrere Telefonate mit sony und wurde abgewimmelt.

 

Ich helfe gerne aber bevor die sich nicht melden mache ich das auch nicht

profile.country.DE.title
Matthias_P
Entdecker

Hi , so also es wird jetzt unseriöß mit Sony .

 

gestern erhielt ich wieder ein update und wieder gerät tot .

Ich habe ihn natürlich wieder zum laufen gebracht und wenn ich auf die software version schaue , ist es ein altes .

 

Ich habe sony angerufen und wie zu erwarten wurde mir wieder ein neues überteuertes gerät angeboten .

 

serviceauskunft gibt es keine sowie angeblich kein update zurzeit unfreundlich wird man auch dort behandelt .

 

Ich überlege jetzt einen rechtsanwalt einzuschalten weil das problem bekannt ist und niemand angeblich davon was weiß .

 

es ist bei allen geräten von sony gewollt das diese kurz nach garantieablauf natürlich kaputt gehen um den markt anzukurbeln .

 

Das ist ja bei den ganzen playstation 3 ja auch damals schleierhaft  gewesen und mit dem YSOD und RSOD . ( bin davon auch betroffen gewesen nach garantie ende) .

PS4 mitlerweile auch

 

Naja traurig das sony das gleich wie Medion durchzieht .

 

Gruß Matthias