Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB Aufnahme mit Sony KDL-W50 805c

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

USB Aufnahme mit Sony KDL-W50 805c

Hallo Zusammen!

1. Welche Festplatte (oder geht auch ein USB Stick) empfehlt Ihr?

    - Größe

    - Mit oder ohne Netzteil?

 

2. Wie funkioniert das technisch?

    - Muss der Fernseher angeschaltet bleiben?

    - Muss der Fernseher auf Standby stehen?

    - Oder kann der Fernseher ausgeschaltet werden bei einer Timer Aufnahme? Nur woher bekommt die Festplatte dann die Information bzw. woher zieht die Festplatte Ihren Strom wenn sie beispielsweise ohne Netzkabel ist?

 

Danke

 

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thorsten,

 

ich nutze an meinem TV einen 128GB USB 3.0 Stick von Sandisk.

Vorteile:

  • Geräuschlos
  • Schnell
  • Preiswert
  • Klein (kein zusätzliches Gerät)

Der Stick muss zwar zuvor am PC formatiert werden funktioniert dann jedoch tadellos.

 

Der Fernseher muss sich im Standbay befinden, damit er aufnehmen kann.

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Danke Peter für die Info....die mich aber nun wieder verwirrt nach dem Besuch in einem grossen Elektro Markt.

Folgende Auskunft erhielt ich in diesem Markt. Muss allerdings dazusagen , dass der Mitarbeiter keine Vermutungen angestellt hatte sondern wusste absolut von was er redet.

Er meinte ein USB Stick würde bei meinem Gerät nicht funktionieren wegen der geringen Schreibgeschwindigkeit des Sticks. Der Stick würde zwar am Anfang funktionieren, anschliessen aber aufgrund der abfallenden Schreibgeschwindigkeit würde die Aufnahmen nicht funktionieren. Er empfiehlt mir eine spezielle Festplatte (ohne Netzteil) für das USB Recording, weil die Festplatte die Schreibgeschwindigkeit aufrecht halten würde.

Stimmt das? Welche Erfahrungen mit Sticks am KDL-W50 805 C habt Ihr?

Der Markt hat eine 1 TB Toshiba Platte für 55 EUR im Angebot. Soviel brauche ich aber nicht. Ein Stick wäre mir schon lieber.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Da erzählt der MM Profi-Spezialist aber echt Quark, wir haben doch nicht mehr 2005... prinzipiell hat so ziemlich jeder USB 2.0 Marken-Stick ausreichend Schreibgeschwindigkeit selbst für Full HD-Aufnahmen. Je voller der Stick wird d.h. je mehr recordings drauf sind, desto eher könnte es zwar zu einer Fragmentierung als Schreib-Bottleneck kommen, aber das ist jetzt eher hypothetisch. USB Stick dran und gut ist. 

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Hallo,

mich würde nochmal interessieren, welche Hardware ihr nutzt zur USB-Aufnahme? Bin noch immer am überlegen ob USB-Stick oder Festplatte. Welche Mindestgröße empfehlt ihr?

 

Habe dann vor Ende des Jahres meine Unitymedia Horizon Box zu kündigen, weil ich ja direkt auf dem TV aufnehmen kann.

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Hallo Leute, warte noch auf Eure Tips und Antworten. Welches USB Gerät für die Aufnahme am TV Gerät soll ich mir kaufen bzw. welches empfehlt ihr? Ein USB Stick? Eine Festplatte? Größe? Gehen beide Möglichkeiten? Eure Erfahrungen würde mich interessieren.

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Ich habe seit einem Jahr eine "Intenso Festplatte »Memory Drive 2,5" USB 3.0 1 TB" ohne Netzteil, der Strom kommt via USB. Bisher hatte ich mit der Platte keine Probleme.

Bezüglich der Größe kommt es natürlich auf deine Anforderungen an. Für den "normalen" Gebrauch würde ich nicht unter 1TB gehen. Wenn du Sendungen damit auch archivieren willst dann wird 1TB wohl schnell alle sein. Einen Rat für diesen Anwendungsfall kann ich dir aber nicht geben.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Hallo nochmal zum Thema USB Stick Aufnahme. Also ein gewöhnlicher USB Stick aus dem Fachhandel mit ausreichendem Speicherplatz reicht Eurer Meinung nach aus? Möchte vermeiden eine Festplatte anzuschliessen. Danke.

profile.country.DE.title
albin.konrad
Entdecker

Hallo, ich habe festgestellt dass bei meinem Sony seit dem letzten Update nur noch USB-Sticks mit mehr als 16 GB (also 32 GB) funktionieren!

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Hallo,

 

wieviel Minuten Sendung bekomme ich in etwas auf einen 128 GB Stick?

 

Muss das Gerät wirklich im Standby Modus sein um aufnehmen zu können? Habe nämlich das Problem, dass sich mein Sony immer wieder mal selbstständig einschaltet. Blöd wenn ich nicht zu Hause bin...Vielleicht liegts auch an der HDMI Verbindung zu meinem Receiver?

 

VG