Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

animations- und trickfilme mit mit cx700-ve

profile.country.de_CH.title
mr.rolator
Besucher

animations- und trickfilme mit mit cx700-ve

hallo. ich will einen animationsfilm machen, dafür bräuchte es eine spezielle funktion (ähnlich einzelfotos schiessen). auf der kamera ist das nicht installiert. weiss jemand rat? kann man ein betriebssystem/eine anwendung etc. nachträglich auf die kamera überspielen?

dank für eure tips. mr. rolator

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

Du kannst doch mit der Kamera auch Fotos machen, und das ist genau das, was Du für solche Zwecke brauchst. Aus den Einzelbildern machst Du später am PC mit einem Programm Deiner Wahl den Film. Das kann eigentlich jedes Video-Editing-Programm, auch Freeware wie z.B. VirtualDub.

Eine Einzelbildfunktion im Videomodus hat meines Wissens keine Consumerkamera (bin mir nicht mal sicher, ob Profikameras das haben). Filme wie sie z.B. die bekannten Aardman Studios (Wallace & Gromit, Shaun das Schaf) u.a. herstellen, werden heutzutage in der Regel mit Spiegelreflexkameras oder anderen Fotoapparaten und nicht mit Film-/Videokameras erzeugt (bessere Möglichkeiten bei der Schärfentiefe usw.).

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)