Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Benötige bitte einen Vista Treiber für meine Handycam DCR-HC24E...

GELÖST
profile.country.de_DE.title
pescopagano
Besucher

Benötige bitte einen Vista Treiber für meine Handycam DCR-HC24E...

Hallo,

habe für den Ballettauftritt meiner Tochter meine Handycam mal wieder hervorgeholt, finde dazu allerdings die Treibercd nicht mehr.

Kann mir jemand einen Link zum Download bitte mailen oder die Datei schicken?

Hab die Kamera bereits per USB angeschlossen, wird aber nicht erkannt.

Vielen Dank für die Bemühungen.

Liebe Grüße

Christina

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Christina,

es gibt keine Treiber für Vista (da war an Vista noch nicht zu denken) und via USB wird maximal das Speicherkarten-Laufwerk erkannt.

Lösung:

- am Camcorder gibt's ne Buchse namens "DV Out" (Firewire Anschluss)

- guck an deinem PC, ob der auch sone Firewire Buchse hat

---> falls nicht, frag im Fachhandel, Computer Spezi oder bei deinem PC Hersteller, wie man das nachrüsten kann (meist ne kleine Steckkarte für nen kleinen Groschen)

- Firewire Kabel an Camcorder und PC .. automatische Erkennung ohne Treiber und höhere Bildqualität

- Programm: "Windows Movie Maker" --> ist bei jedem Windows vorinstalliert und funktioniert mit Firewire auch immer

Viele Grüße .. bei Fragen!? Fragen!

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Christina,

es gibt keine Treiber für Vista (da war an Vista noch nicht zu denken) und via USB wird maximal das Speicherkarten-Laufwerk erkannt.

Lösung:

- am Camcorder gibt's ne Buchse namens "DV Out" (Firewire Anschluss)

- guck an deinem PC, ob der auch sone Firewire Buchse hat

---> falls nicht, frag im Fachhandel, Computer Spezi oder bei deinem PC Hersteller, wie man das nachrüsten kann (meist ne kleine Steckkarte für nen kleinen Groschen)

- Firewire Kabel an Camcorder und PC .. automatische Erkennung ohne Treiber und höhere Bildqualität

- Programm: "Windows Movie Maker" --> ist bei jedem Windows vorinstalliert und funktioniert mit Firewire auch immer

Viele Grüße .. bei Fragen!? Fragen!

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
GERRYGERD
Besucher

Hi

ich habe deine anwort gelesen und bin der meinung das du vergessen hast das man erst

windows life installieren muß.(movie maker)

sorry!

Ps: ich habe alte Betamax aufnahmen HIFI Stereo (HR3 Sendung 20-30 Stunden Rock and Roll in Hifi)  und suche dafür einen betamax rekorder hifistereo von sony.

Danke im voraus!

Mit freundlichen grüßen

Gerry