Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DCR-TVR245e unter Windows 7

GELÖST
profile.country.de_DE.title
ossichecker
Besucher

DCR-TVR245e unter Windows 7

Ich besitze seit Jahren die o. a. Digi8 Kamera und bin damit sehr zufrieden. Die Kamera wird über eine Firewire-Schnittstelle betrieben und die Aufnahmen wurden auch ruckelfrei in den entsprechenden Programmen (Nero oder Movie Maker) übernommen. Seit letztem Jahr bin ich auf Windows 7 32bit umgestiegen (Home Premium). Mein Problem: Schließe ich die Kamera an, wird sie auch richtig erkannt. Überspielung der Filme ist allerdings nicht möglich, da die Übertragung nicht korrekt funktioniert. Die Audio-Spur scheint noch zu funktionieren aber das Bild wird unkenntlich übertragen. USB-Treiber für Win 7 gibt es nicht. Besteht irgendwie die Möglichkeit, diese Kamera auch unter Windows 7 über Firewire noch zu benutzen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
ossichecker
Besucher

Problem selber gelöst:

  1. Im Gerätemanager die Firewirekarte (IEEE1394 Bus-Hostcontroller) öffnen und die Karte (meistens OHCI-konformer....) mit re. anklicken und auf Treiber aktualisieren gehen.
  2. Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen auswählen.
  3. Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen anklicken.
  4. Hier nun den Host-Controller (alt) auswählen und installieren.

Danach funktionierte bei mir sofort die Aufnahme von z. B. Nero Vision aus, wobei ich auch von der Software dann gleich die Steuerung der Cam übernehmen konnte. Dieses hatte vorher nicht funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
ossichecker
Besucher

Problem selber gelöst:

  1. Im Gerätemanager die Firewirekarte (IEEE1394 Bus-Hostcontroller) öffnen und die Karte (meistens OHCI-konformer....) mit re. anklicken und auf Treiber aktualisieren gehen.
  2. Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen auswählen.
  3. Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen anklicken.
  4. Hier nun den Host-Controller (alt) auswählen und installieren.

Danach funktionierte bei mir sofort die Aufnahme von z. B. Nero Vision aus, wobei ich auch von der Software dann gleich die Steuerung der Cam übernehmen konnte. Dieses hatte vorher nicht funktioniert.