Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Handycam funktioniert nicht mit Memorystick

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Monty70
Besucher

Handycam funktioniert nicht mit Memorystick

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe eine DCR-HC47 Hanydcam bisher mit Cassetten betrieben. Ich will nun auf Digital umsteigen und habe mir den Memory Stick Pro Duo Mark 2 (MS-MT4G) gekauft, der laut Info von der Produktseite mit leichten Einschränkungen mit der Kamera kompatibel ist. Die Kamera erkennt den Stick auch, Fotos sind möglich, aber keine Filmaufnahmen, obwohl Bandaufnahmen problemlos funktionieren. Kann mir jemand da weiterhelfen?

Vielen Dank,

Monty70

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

bei dem Modell ist die Videoaufzeichnung auf Memory Sticks nicht vorgesehen. Steht so jedenfalls auf Seite 20 der Bedienungsanleitung.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

bei dem Modell ist die Videoaufzeichnung auf Memory Sticks nicht vorgesehen. Steht so jedenfalls auf Seite 20 der Bedienungsanleitung.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
Monty70
Besucher

Hallo darkframe,

danke - das ist wohl die Ursache.

Gruß, monty70

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

das habe ich neulich noch vergessen: Du schreibst, dass Du auf digital umstellen willst. Das Aufnahmemedium spielt in dem Zusammenhang allerdings keine Rolle. Die Kamera zeichnet ja DV auf, und das ist digital, auch wenn auf Kassette aufgezeichnet wird. Selbst bei neueren HD-Kameras gibt es welche mit Kassetten, die dann z.B. im HDV-Format aufzeichnen. Der Nachteil bei den Kassetten-Kameras ist nur, dass die Übertragung auf den PC länger dauert als von einer Festplatte oder von einer Karte (SD und/oder Memory Stick). Analog zeichnen Kameras auf, die z.B. das VHS-, Hi8- oder Betamax-Format nutzen bzw. früher mal genutzt haben.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)