Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR-XR520VE / Szenenwahl aktivieren

GELÖST
profile.country.de_AT.title
nightcab
Besucher

HDR-XR520VE / Szenenwahl aktivieren

Hallo Allerseites!

Ich stehe bei einem Problem an, selbst die Hotline konnte mir keine hilfreiche Auskunft geben.

Es geht um die Aktivierung der "Szenenwahl"

Im Handbuch (PDF) ist es auf Seite 113 erklärt: Im Aufnahmemodus(Option) -> Kam3 -> (Szenenwahl) -> gewünschte Einstellung -> OK -> zurück

Nur, bei mir ist die Szenenwahl abgedunkelt und auf automatik gestellt, ich kann nichts verändern.

Frage: Weiß wer wie man die Szenenwahl aktiviert damit man die gewünschte Szene auswählen kann?

Ein Reset der Einstellungen hat nichts geholfen.

Danke im Voraus, nightcab.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_AT.title
nightcab
Besucher

Ok, ich bin selbst drauf gekommen.

Im Menü der Sony HDR-XR520VE gibt es ein kleines Programm namens "Szenenwahl" mit dem man in verschiedenen (Licht-) Situationen mühelos ein recht ordentliches Bild hinbekommt. Nun ist es mir passiert, dass diese kleine feine Funktion abgeschaltet (abgedunkelt) war und sich partu nicht wieder einschalten ließ.

Hmmm....???

Die Sony HDR-XR520VE verfügt über einen kleinen Schieberegler.

STD / LOW LUX / NIGHTSHOT

STD – Standard Lichtverhältnisse

LOW LUX – wenig Licht

NIGHTSHOT – Dunkelheit/Nacht (IR Beleuchtung)

Nach längerem Hin und Her hatte ich folgende frohlockende Be... äää... Erleuchtung:

Die Szenenwahl ist nur dann aktiv, wenn sich der Camcorder im Standard-Tageslicht (STD) Modus befindet.

In den beiden anderen Stellungen LOWLIGHT und NIGHTSHOT ist Szenenwahl auf Automatik gestellt, abgedunkelt und nicht veränderbar.

Tja, und DAS steht nirgendwo, auch nicht im Handbuch. Und dann hilft es auch nichts, wenn die Sony Hotline auf ebendieses Handbuch verweist.

...als hätte ich das nicht schon 5 mal durchgeackert.

Gruß nightcab

Nachricht geändert durch nightcab

Nachricht geändert durch nightcab

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_AT.title
nightcab
Besucher

Ok, ich bin selbst drauf gekommen.

Im Menü der Sony HDR-XR520VE gibt es ein kleines Programm namens "Szenenwahl" mit dem man in verschiedenen (Licht-) Situationen mühelos ein recht ordentliches Bild hinbekommt. Nun ist es mir passiert, dass diese kleine feine Funktion abgeschaltet (abgedunkelt) war und sich partu nicht wieder einschalten ließ.

Hmmm....???

Die Sony HDR-XR520VE verfügt über einen kleinen Schieberegler.

STD / LOW LUX / NIGHTSHOT

STD – Standard Lichtverhältnisse

LOW LUX – wenig Licht

NIGHTSHOT – Dunkelheit/Nacht (IR Beleuchtung)

Nach längerem Hin und Her hatte ich folgende frohlockende Be... äää... Erleuchtung:

Die Szenenwahl ist nur dann aktiv, wenn sich der Camcorder im Standard-Tageslicht (STD) Modus befindet.

In den beiden anderen Stellungen LOWLIGHT und NIGHTSHOT ist Szenenwahl auf Automatik gestellt, abgedunkelt und nicht veränderbar.

Tja, und DAS steht nirgendwo, auch nicht im Handbuch. Und dann hilft es auch nichts, wenn die Sony Hotline auf ebendieses Handbuch verweist.

...als hätte ich das nicht schon 5 mal durchgeackert.

Gruß nightcab

Nachricht geändert durch nightcab

Nachricht geändert durch nightcab

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Besten Dank für das Feedback. Geht wahrscheinlich auch noch anderen so :smileywink:.