Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Video trimmen" mit PMB - grüner Bildschirm

GELÖST
profile.country.de_DE.title
dsoetebier01
Neues Mitglied

"Video trimmen" mit PMB - grüner Bildschirm

Hallo zusammen,

ich möchte die Clips, die ich von meiner neuen HDR-CX 700VE in HD auf meinen PC heruntergeladen habe, mit PMB trimmen.

Während der Clip in der Vorschau völlig normal wiedergegeben wird, erscheint der Hauptbildschirm im Menü "Video trimmen" nur in grün, jedoch die beiden rechten Fenster "Ein-Punkt" und "Aus-Punkt" geben das Bild normal wieder.

Mein Betriebssystem ist Win 7 ultimate SP-1  32bit, meine Grafikkarte eine Nvidia 450GTS und von den 6 GB RAM sind maximal 20% in Verwendung. PMB hat die Version 5.8.02.10270

Hat jemand eine Idee, an was liegen könnte? Meine sonstigen Video- und Fotobearbeitungsprogramme (überwiegend Magix) funktionieren reibungslos.

Grüße,
Dieter

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
dsoetebier01
Neues Mitglied

Hallo darkframe,

das kann man machen, indem man den Start- und Stopppunkt in den beiden kleinen rechten Fenstern festlegt.


Dummerweise kann man aber kein Standbild als jpg-Datei speichern...

Schönen Abend noch

Dieter

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hallo,

dsoetebier01 wrote:

das kann man machen, indem man den Start- und Stopppunkt in den beiden kleinen rechten Fenstern festlegt.

ja, das war mir soweit klar. Mein Vorschlag war, einen Clip mal testweise zu trimmen und über "Bearbeitetes Video speichern" auszugeben. Wenn das gespeicherte Video in Ordnung ist, wäre die Trimmfunktion ja nutzbar, auch wenn das Vorschaufenster nur grün zeigt.

Dir auch noch einen schönen Abend.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
nurdug
Besucher

Hatte gestern das gleiche Problem (nach Neuinstallation des Rechners wegen eines Festplattenausfalls). In der alten Installation (Windows 7 64 bit, Grafikkarte NVDIA GeForce GTX 570) klappte alles reibunslos. In der jetzigen Installation (gleiches BS und gleiche Grafikkarte) hatte ich nun auch das von Dir beschriebene Problem. Meine Lösung: in Menüleiste von PMB unter Werkzeuge | Einstellungen gehen und dort "Hardwarebeschleunigung deaktivieren" aktivieren.

Standbild abspeichern funktioniert dann auch.

Viele Grüße

Gudrun

Nachricht geändert durch nurdug

Nachricht geändert durch nurdug

profile.country.de_DE.title
dsoetebier01
Neues Mitglied

Hallo darkframe,

deinen Tipp konnte ich erfolgreich testen. Ist leider nur ein Notbehelf, denn ich wollte auch Einzelbilder als *.jpg herauskopieren.

Danke trotzdem und noch einen schönen Tag,
Dieter

profile.country.de_DE.title
dsoetebier01
Neues Mitglied

Hallo Gudrun,

vielen Dank für Deine Mitteilung.

Das war die Lösung!

Schönen Tag noch
Dieter