Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

slow motion mit hdr-xr500

profile.country.de_CH.title
Gast65536
Besucher

slow motion mit hdr-xr500

Da ich die Kamera in Europa gekauft habe, nimmt sie nun in PAL und damit 25 fps standardmässig auf. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese auf 60p/60i/NTSC umzustellen, damit sie die versprochenen 240fps im Slow Motion-Modus erreichen kann? Im Moment sind es lediglich 4 x 25 = 100 fps.

Vielen Dank im Voraus

Gast65536

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Gast,

die Kamera nimmt in PAL 50i (720x576er VGA Auflösung während Zeitlupenaufnahme) auf.

Während der Zeitlupe nimmt sie pro Sekunde x Bilder auf.

Schau bitte nochmal ins Handbuch der Kamera.

Die Zeitlupenaufnahme dauert 3 Sekunden wenn ich mich recht entsinne.

Und ich meine dass insgesammt 600 Bilder .. also 200 Bilder pro Sekunde geschossen wurden (Halbbilder).

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_CH.title
Gast65536
Besucher

Hallo SmilingGuy,

Danke für Deine Antwort.

Die Kamera streckt die 3 Sekunden auf 12 Sekunden bei gleicher Anzahl Frames pro Sekunde, erreicht also 100 Frames pro Sekunde, was dann, wie von Dir gesagt, 200 Halbbilder pro Sekunde wären.

Ich habe aber gehört, es solle möglich sein mit NTSC 60 ganze Bilder pro Sekunde aufzunehmen.

Oder gäbe es eine Möglichkeit, die Kamera auf progressive Aufnahme umzustellen?

Wenn ich auf SD-Qualität umstelle bekomme ich als Output lediglich ein mpeg mit 25 fps.

Vielleicht kann das die Kamera überhaupt nicht, da auf Sonys Website bloss für die amerikanische Version Daten angegeben werden. Ich fände dies aber ein wenig enttäuschend.

Liebe Grüsse

Gast65536

PS: Das Handbuch habe ich bereits angeschaut und dort nur die Information bekommen, dass ich eine PAL-Kamera besitze, nichts über eine Möglichkeit dort etwas zu ändern. Beim Abschnitt über den SlowMotion-Modus stand ebenfalls nichts über mein Problem.