Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

video auf stick, nicht auf dvd speichern?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
pixelnoob
Besucher

video auf stick, nicht auf dvd speichern?

bin seit tagen stolzer besitzer eines camcorders HDR-UX3E, der auf 2 medien speichern kann.

fotos auf flashspeicher, und video auf dvd.

? wie kriege ich es hin, videos auf flash zu speichern ?

die kamera stammt aus zeiten, in denen mini dvd's vergleichsweise viel platz gegenüber 'maxi' flashspeichern bohten (2007).

die bildqulität ist den damaligen speichermöglichkeiten weit voraus (gewesen).

mmn müßte die speicherort zuweisung und die art derselben, software abhängig sein.

***?

oder, was ich als guten seervice empfinden würde, eine lösung von sony? (die ich nach vielstündiger suche nicht gefunden habe)

ich hoffe das thema ist nicht schon '1000mal' beackert worden, und wenn ja währe n link super

Dankeschön!

--------------

Nachricht geändert durch -stefan-

Dies ist eine offizielle Forum Seite, wir bitte alle Nutzer die Nutzerbedingungen einzuhalten. Fragen nach illegaler Software u.ä. sind hier auch nicht willkommen. Wir bitten um Verständnis! MFG, -stefan- (Moderator)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

pixelnoob wrote:

? wie kriege ich es hin, videos auf flash zu speichern ?

das kannst Du vergessen. Ist halt nicht vorgesehen bei der Kamera, die es ja auch schon gute 5 Jahre gibt. Damals waren für HD-Aufnahmen ausreichend große Flash-Medien auch noch wesentlich teurer, so dass man zu der Zeit eine solche Möglichkeit nicht vorgesehen hat. Im Nachhinein lässt sich da auch nichts mehr ändern, es sei denn, es gäbe eine alternative Firmware, was ich aber bezweifle.

Bei einem 5 Jahre alten Modell noch entsprechende Änderungen seitens des Herstellers zu erwarten, halte ich für eine vergebliche Hoffnung, kommen doch mindestens zwei Mal pro Jahr neue Modelle heraus. Gerade im Elektronikbereich gilt eigentlich, dass ein Gerät schon veraltet ist, bevor es das erste Mal zum Verkauf angeboten wird. Das ist ärgerlich, aber leider Fakt.

Tut mir Leid, Deine Hoffnungen zerstören zu müssen, ehrlich. Ich wünschte mir auch, dass ich bei meiner gerade 3 Jahre alten Kamera den defekten Stabilisierer kostengünstig ersetzen/reparieren lassen könnte. Ist aber nicht der Fall, also muss wieder eine neue Kamera her...

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

pixelnoob wrote:

? wie kriege ich es hin, videos auf flash zu speichern ?

das kannst Du vergessen. Ist halt nicht vorgesehen bei der Kamera, die es ja auch schon gute 5 Jahre gibt. Damals waren für HD-Aufnahmen ausreichend große Flash-Medien auch noch wesentlich teurer, so dass man zu der Zeit eine solche Möglichkeit nicht vorgesehen hat. Im Nachhinein lässt sich da auch nichts mehr ändern, es sei denn, es gäbe eine alternative Firmware, was ich aber bezweifle.

Bei einem 5 Jahre alten Modell noch entsprechende Änderungen seitens des Herstellers zu erwarten, halte ich für eine vergebliche Hoffnung, kommen doch mindestens zwei Mal pro Jahr neue Modelle heraus. Gerade im Elektronikbereich gilt eigentlich, dass ein Gerät schon veraltet ist, bevor es das erste Mal zum Verkauf angeboten wird. Das ist ärgerlich, aber leider Fakt.

Tut mir Leid, Deine Hoffnungen zerstören zu müssen, ehrlich. Ich wünschte mir auch, dass ich bei meiner gerade 3 Jahre alten Kamera den defekten Stabilisierer kostengünstig ersetzen/reparieren lassen könnte. Ist aber nicht der Fall, also muss wieder eine neue Kamera her...

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
pixelnoob
Besucher

denn mal vielen dank für die einschätzung!

dachte ich mir leider auch schon so.

sry fürs späte antworten, hatt eim urlaub keinen bock auf internet - ist ja auch schon mal n gutes zeichen.

baldigen frühlig/sommer

mbd pixelnoob

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

pixelnoob wrote:

sry fürs späte antworten, hatt eim urlaub keinen bock auf internet - ist ja auch schon mal n gutes zeichen.

kein Problem, Urlaub ist wichtiger (hm, noch 12 Tage und dann geht's ab) und ja, dass Du im Urlaub keinen Bock auf Internet hattest, das IST ein gutes Zeichen :laughing:

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)