Share your experience!
Hallo Zusammen,
ich bin im Forum neu und habe in Bezug zum Aufrüsten meines Sony Vaio VGN-FE41Z keine Beiträge gefunden. Sollten dennoch Beiträge vorhanden sein bitte diese mir über einen Link bekanntgeben.
Nun zu meinen Anliegen, mein Vaio VGN-FE41Z hat einen ProzessorIntel(R) Core(TM)2 CPU T7200 @ 2.00GHz, 2000 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en) L2 Cache 4096 KB, Frontside Bus 667 MHz, sowie einen Arbeitsspeichen von 2*1024 MB DDR2 SDRAM mit 667 MHz.
Das Notebook ist mir einfach zu langsam (Windows Vista Home Premium). Ausser der bereits mitgelieferten Software habe ich das Office 2007 Pro. Deshalb meine Frage:
1.) Kann das Notebook aufgerüstet werden z.Bsp. mit einen Intel Core 2 DUO T7500 oder 7700 oder 7800 Frontside Bus 800MHz und L2 Cache 667 MHz,sowie mit DDR2 SDRAM ebenso mit 800Mhz?
2.) Kann ich eine größere, schnellere Festplatte einbauen und von der jetzigen dies mit einem Abbild auf die neue Festplatte übertragen und es läuft dann ohne Probleme?
Mein Schwiegervater hat ein Notebook mit dem T7500 und entspr. RAM und ich glaube das dieser doch um einiges schneller ist als mein VAIO.
Für eure Antworten bedanke ich mich bereits jetzt.
matze:matz 
Also rein Logisch gesehen sollte es kein Problem darstellen deinen Prozie aufzuruesten,
Ein Problem koennte es nur werden wenn der Prozie gelötet ist und nicht gesteckt!
Der chipsatz sollte auch mitmachen!
Bei der Festplatte wird es schon schwieriger aber ist auch nicht das Problem, einfach Backup machen und dann mit aufspielen!
Abbild ist glaube ich nur möglich mit zwei gleichen Platten (lasse mich gern korigieren) und das wird dich nicht sehr weit bringen!
Greetz H0RUS
Also mal ehrlich, denke nicht dass man da einen gewaltigen Unterschied merkt bei den vorgeschlagenen Massnahmen. Und vorallem für den Betrieb von Office sollte die installierte Hardware doch allemal reichen!? Oder sind da noch andere rechenintensive Applikationen im Spiel?
Du wirst ja wohl kaum 100% Prozessorauslastung haben beim Betrieb von Word oder Excel?
Was ist das denn für ein Notebook von Deinem Schwiegervater? Vergleichbarer Typ? Welches Betriebssystem? Gleiche Anwendungen?
Ich denke am Meisten wirst Du rausholen, wenn Du dein Notebook entrümpelst und eine Minimalinstallation ohne die ganze Zusatzsoftware erstellst; falls nicht bereits gemacht. Es gibt einige threads hier für die "clean installation".
Müsste mal jetzt meine zwei nebeneinander stellen und schauen welches schneller Word öffnet oder einen Text lädt?