Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bluetooth funktioniert nicht VGN-FE 41M

haifisch
Besucher

Bluetooth funktioniert nicht VGN-FE 41M

:slight_smile: Hallo zusammen,

habe mir erst kürzlich ein VGN-FE 41M gekauft und wollte von einem Bluetoothfähigen Handy
MP3 rüberladen. Dies ist mir nach vielen Versuchen nicht gelungen. Finde im Gerätemanager kein Bluetooth. Software ist aber auf dem Rechner und beim hochfahren leuchtet neben dem WLAN Schalter auch die Bluetoothleuchte, geht dann aber aus. Habe mir beim Sony Support den aktuellen Treiber runtergeladen und installiert jedoch kein Erfolg.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß Haifisch

5 ANTWORTEN 5
nf85
Besucher

Hallo Haifisch,
hm, habe das gleiche Modell, aber keine Probleme mit dem BT. Bist du sicher dass im Gerätemanager der Toshiba Bluetooth-Stack fehlt? Schau doch mal in den Eigenschaften, wenn du in der Taskleiste rechts unten auf dem Bluetooth-Symbol mit rechts-Klick auf Optionen gehst.

Schau dass alle Eigenschaften angeklickt sind, die eine Datenübertragung und vorallem das Auffinden von BT-Geräten erlaubt. Vor allem unter Sicherheit. Du kannst die Anzeige des BT-Symboles am Rechner rechts unten übrigens auch ausschalten. Wie gesagt, durchforste einfach mal die Optionen unter BT in der Taskleiste.

Hoffe das hilft dir weiter, falls nicht, einfach nochmal posten...

Gruß nf85

haifisch
Besucher

:slight_frown: Hallo nf85,

danke für den Tip, es gibt leider kein Bluetoothzeichen in der unteren Taskleiste.
Habe auch schon im Gerätemanager nach neuer Hardware gesucht und kein Erfolg gehabt.
Vermute das Bluetooth garnicht eingebaut oder defekt ist, sonst hätte die Hardwarekomponente doch gefunden werden müssen. Verwunderlich ist nur, das die BT-leuchte beim hochfahren leuchtet und danach erlischt. Ich weiss momentan nicht weiter.

Gruß haifisch

nf85
Besucher

Hi Haifisch,
nein, kann nicht sein dass du kein BT hast. Alle 41M haben das.
Hm, wenn du damit nicht weiterkommst, dann musst wohl zum Händler gehen oder bei der Sony-hotline anrufen...

Gruß nf85

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Guck mal nach, ob es in der Systemsteuerung unter Netzwerk oder sogar direkt zu finden ist

haifisch
Besucher

:slight_smile: Hallo alle zusammen,

habe jetzt die Lösung meines Bluetoothproblems beim Sony Support erhalten.
Habe bei der 0180-Nummer angerufen und mir wurde sofort problemlos geholfen.
Ich brauchte einfach nur das grüne Ikon mit Namen LAN anklicken und dort einen Haken bei
Bluetooth aktivieren setzen und schon war alles ok. Einfacher Schritt zur Lösung des Problems, doch ich konnte dies unter Hilfe zu Bluetooth nicht finden.
Ich kann nur sagen sehr netter und hilfreicher Support, ein Grund mehr Sony zu kaufen.

Danke nochmal an alle,die mich bei meíner Fehlersuche unterstützt haben.

Mfg haifisch