Share your experience!
Hallo Community,
vor wenigen Tagen traf das neue Vaio Notebook von Sony ein und ich hatte als erstes eine frische Version von Windows installiert. Wie schon beim vorgänger Gerät installierte ich anschließend alle Treiber, damit die Hardware ordnungsgemäß laufen kann.
Natürlich lag keine Treiber CD geschweige denn USB-Stick im Paket bei, also lädt man sich die Treiber von der offiziellen Sony Website herunter.
Nachdem alle Treiber installiert waren, bekomme ich keine Verbindung zum Ethernet-Adapter. Das liegt daran, dass der Ethernet-Adapter nicht installiert wurde (Es fehlen die Treiber). So sagt es jedenfalls der Gerätemanager.
Über das Wlan kann ich problemlos ins Internet gehen, doch leider nicht mit dem Kabel.
Entweder sind die Treiber auf der offiziellen Sony Website falsch, oder nicht aktuell.
Ich würde mich sehr darüber freuen, da der Support keine Antwort von sich gibt - wenn ihr mir helfen könntet.
Modelnummer: SVE1711C5E
Vielen Dank,
Toby
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Abend,
ich habe das Problem beheben können. Mithilfe der Hardware-ID konnte ich über den Gerätemanager > Ethernet-Adapter > Eigenschaften > Details > Eigenschaft > Hardware-IDs die folgende ermitteln:
PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_90AC104D&REV_07
PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_90AC104D
PCI\VEN_10EC&DEV_8168&CC_020000
PCI\VEN_10EC&DEV_8168&CC_0200
Über Google ließ sich dann der entsprechende Treiber installieren.
@benste
Der Support ist auf meine eMail nicht eingegangen. Ich habe keine Antwort erhalten. Der Treiber aus der Download Sektion ist leider auch nicht der richtige gewesen. Aber ich glaube das Sony sich darum kümmern wird. Vielleicht tauschen sie den Treiber noch aus.
Es gab bei der Treiber installation keinen Fehler und es war auch der "richtige", welcher im Download Bereich zu meinem Vaio Modell angegeben wurde.
Ich weis leider nicht warum es nicht funktioniert hat, aber mit dem jetzigen klappt es wunderbar. Eventuell wird der Treiber auf der Sony Seite nicht aktuell oder einfach falsch sein.
Wie auch immer, vielen Dank! 😃
Wo gibt der Support denn keine Antwort ? - Haste ne Case ID ?
Gibts nen Fehler wenn du den Treiber manuell installierst ?
Manchmal gibts auch 2 verschiedene Treierb - haste den richtigen ?
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Wo genau hast du denn einen Treiber dafür gefunden?
Moin,
du hast eine PM erhalten.
Könntest du den Treiber hier evtl. auch direkt verlinken ?
ich gehe mal also davon aus das der Sony Treiber noch korregiert werden muss ?
Hey!
Ich bräuchte den Treiber auch ganz dringend!
Vielen Dank!
Guten Abend,
ich habe das Problem beheben können. Mithilfe der Hardware-ID konnte ich über den Gerätemanager > Ethernet-Adapter > Eigenschaften > Details > Eigenschaft > Hardware-IDs die folgende ermitteln:
PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_90AC104D&REV_07
PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_90AC104D
PCI\VEN_10EC&DEV_8168&CC_020000
PCI\VEN_10EC&DEV_8168&CC_0200
Über Google ließ sich dann der entsprechende Treiber installieren.
@benste
Der Support ist auf meine eMail nicht eingegangen. Ich habe keine Antwort erhalten. Der Treiber aus der Download Sektion ist leider auch nicht der richtige gewesen. Aber ich glaube das Sony sich darum kümmern wird. Vielleicht tauschen sie den Treiber noch aus.
Es gab bei der Treiber installation keinen Fehler und es war auch der "richtige", welcher im Download Bereich zu meinem Vaio Modell angegeben wurde.
Ich weis leider nicht warum es nicht funktioniert hat, aber mit dem jetzigen klappt es wunderbar. Eventuell wird der Treiber auf der Sony Seite nicht aktuell oder einfach falsch sein.
Wie auch immer, vielen Dank! 😃