Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Externe soundkarte für VGN FE41M

opa-wolf
Besucher

Externe soundkarte für VGN FE41M

Hallo,
ich versuche mal hier mein Glück.
Für mein VGN FE41M bräuchte ich eine externe Soundkarte die über USB angeschlossen wird und auch mit Vista läuft.
Hat hier jemand Empfehlungen? Leider schweigt sich hierzu Sony aus.
Servus, Hermann

2 ANTWORTEN 2
Bene28
Besucher

Hallo, also wenn du eine einigermaßen gute Soundkarte haben willst, dann solltest du dir mal die Sound Blaster Serie von Creativ anschauen, die gibt es in Stereo und Sorround 5.1 Ausführung. Die Preise fangen so ab ca. 50€ an. Du kannst die entweder über USB oder Firewire anschließen. Anschlüsse: optisch, koaxial, digital, analog. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Optional gibt es natürlich noch die Dockingsation für die FE serie, die hat auch digitale Audio- und Videoausgänge etc. Kostet aber auch etwas mehr, ca 200€.
Gruß Bene

opa-wolf
Besucher

Hallo Bene,
Danke für Deine Hinweise.
Zwischenzeitlich bin ich schon einge Schritte weiter. Ich habe ja eine Creative Soundkarte Extigy und die ist in ihrer Leistung auch sehr gut, nur dafür gibt es keine Treiber für Vista. Für die neueren Creative externen Soundkarten gibt es zwischenzeitlich auch bereits Treiber für Vista, aber das muss man erst auf deren Supportseiten finden. Sehr gut wäre auch die Terratec, ich habe sie am Mittwoch in München um 99 Euro gesehen(normal > 200 Euro). Aber auch dieses Biest geht nicht unter Vista.
Nur traue ich dem ganzen Braten noch nicht. Mir ist nicht klar, ob die unter den Sony-Bedingungen auch gut funktionieren. Ich meine dabei die Regler, denn was hier auf dem Notebook installiert ist, läßt da wenig Hoffnung.
Mich ärgert nur, dass Sony keine Aussage trifft, welche externen Soudkarten sie anbieten bzw. empfehlen.
Wenn ich mir eine solches Ding kaufen würde, würde ich derzeit auf die Maya44 von ESI zugreifen, die würde mir technisch am besten zusagen.
Nur ich hab ja so ein Ding und das läuft auf meinem XP-PC bestens.
Im Moment bin ich dabei ein Kabel zu finden, das einen Spannungsteiler integriert hat und ich damit ein Mischpult an den Mikroeingang des Vaio anschliesen kann. Dieser Versuch wäre nicht all zu teuer.
Servus für heute, Hermann