Share your experience!
Hallo Leute,
aufgrund diverser technischer Probleme musste ich auf meinem gebraucht gekauften Laptop VGN-SZ1HP/B Windows neu installieren. Da ich bislang nur PCs / Laptops mit Original-System-CDs oder Images dazu hatte, hab ich total verpeilt mir Sicherungen von den Treibern zu machen (Muss gestehen wüsste auf Anhieb auch gar nicht wie).
Okay - dumm gelaufen, daraus gelernt - System war jungfräulich, Treiber fehlten. Hab in Kleinstarbeit nun fast alle über die angebotene Download-Seite installiert - ABER einige bin ich entweder zu doof zum finden, es gibt sie nicht oder ich stell mich zu blöd beim installieren an.
Mir fehlt:
-- Netzwerkcontroller
-- SM-Bus-Controller
-- UGX
-- USB-Device
Kann mir hier einer weiterhelfen wie / wo ich die Treiber herbekomme oder wo eventuell was zu beachten ist zwecks Installation? Oder woher ich eventuell eine passende System-CD für meinen Rechner erhalten kann...
USB-Geräte laufen soweit, WLAN geht leider noch nicht, kann aber mit Kabel ins Netz - null Problem. Mit SM-Bus-Controller und UGX kann ich mal gar nix anfangen was das überhaupt ist.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
hey
nicht hetzen - hab a) noch nen Job b) bin ich krank und c) musste ich auf Support-Antworten, der ja auch meist nicht von jetzt auf dann kommt
also - eine Rescue-CD wäre über Support erhältlich - ist aber nicht ganz billig, andres als mit dieser CD können sie nicht helfen, verweisen nur auf Downloads.
DORT allerdings bekomme ich eben nicht ALLES was ich brauche 😞 die CD kaufen ist nur für den Notfall gedacht wenn gar nix mehr anders geht. Wenn also irgend jemand noch helfen könnte für die fehlenden Treiber UND mir zumindest auch mal sagen könnte was die aufgeführte Hardware überhaupt ist ... UGX z.B. ?? würde mir auch weiterhelfen. Vielleicht kommt man dann anderweitig an die Treiber ran 😞 Oder gibts hier jemanden der auch dieses Modell hat??
Hallo !!!
du kannst dir aber auch vom SONY_Support helfen lassen ,
oder dir einen Systemreperaturdatenträger bestellen , kostet so ca. 30-60 Eur.
( eine reine TreiberCD gibt es wo nicht , klingt doof ist aber so )
aber das sagte ich ja schon , es ist das beste für dich