Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach Installation Nokia und Windows Vista SP1 Fehlermeldung/Funktionsproblem

heoberb
Entdecker

Nach Installation Nokia und Windows Vista SP1 Fehlermeldung/Funktionsproblem

:slight_frown: Hallo,

ich habe heute erst die Nokia PC Suite installiert, dann das Vista SP1. Beim Hochfahren erhalte ich ein kleines Fenster auf dem Desktop. Oben steht SRV #001, im Fenster mittig steht CLED ERROR. Das kann man zwar mit ok wegklicken. Aber was bedeutet es? Habe keine Hilfe gefunden. Hauptproblem seither: die Taskleiste reagiert nicht mehr auf den Mausbefehl, es gibt nur einen Klingelton. Erscheinen z. B. zwei Internet-Explorerfenster in der Taskleiste kann ich nicht mehr untereinander wechseln. Hängt das zusammen? Wer hat die Lösung?

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Neu starten und direkt nach dem Start mehrere male F8 drücken. Dann die Option "Letzte funktionierende Konfiguration" wählen.

Windows verwendet nun den letzten Wiederherstellungspunkt. Sprich den VOR der Installation von SP1.
Wenn denn das Problem an SP1 lag wird das Problem jetzt beseitigt sein und du solltest um das SP1 vorerst einen bogen machen.

Ansonsten solltest du vielleicht nachschauen ob es nicht ein Softwareupdate für die Nokia Software gibt. Software von Fremdherstellern kann unter Umständen auch für Chaos sorgen.