Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Notebook vgn ar61zu und vgn a117s, kann ich den Arbeitsspeicher aus ar61zu in den a117s einbauen?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Marita07
Besucher

Notebook vgn ar61zu und vgn a117s, kann ich den Arbeitsspeicher aus ar61zu in den a117s einbauen?

Hallo, mein Notebook vgn ar61zu ist defekt, dieser hat 2 Arbeitsspeicher a 2 GB

habe noch ein vgn a117s, und in dem ist ein 512 MB Arbeitsspeicher eingebaut und habe gelesen das dieser bis zu 2 GB aufrüstbar ist. Der hat aber nur ein Steckplatz, wie ich gesehen habe.

Ist es möglich einen 2 GB Speicher aus ar61zu in den a117s einzubauen?

M

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi!!!

da die Lappis ja immer kleiner werden ,  hat man halt nicht so viel Platz um eine große schnelle Grafikkarte

einzubauen.

die Anschlüße werden dann einfach auf das Bord gelötet.

du brauchst einen Bauplan , etwas Mut zum Risiko und einen Lötkolben , oder du gibst ihn zur Reperatur und zahlst dann ..........Eur. aber mit Garantie

Gruß Kalle:smileycool:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey :slight_smile:

schau dir mal die arbeitsspeicherblöcke an , wenn diese gleich sind (gleich groß und gleich ausschaun )

kannst du sie tauschen :wink:

greetz :slight_smile:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi !!!

es kommt nicht auf die Größe an , sondern auf die Taktfrequenze also was für ein RAM  und wie viel MHz

sieh mal im Gerätemanager oder im Service Heft nach

profile.country.de_DE.title
Marita07
Besucher

Vielen Dank für die Antwoten.

Also die Größen stimmen nicht überein, kann es überhaupt nicht einsetzen. Das hatt sich dann schon erledigt.

Ja und bei den  Taktfrequenzen hab ich überhaupt keine Ahnung.

Andere Frage: das VGN AR61ZU ist defekt, bzw. wollte ich es einschalten (lief immer gut), es kommt ein schwarzes Bild und er piepst  1x lang, 2x Kurz

Er geht an, aber mehr tut er nicht mehr. CD geht auch nicht

hab mich schon mal schlau gemacht und es müsste die Grafikkarte sein.

Da Sony Vaio nicht jeder reparieren kann und will, bzw. mir gesagt wurde das das komplette Mainboard ausgetauscht werden müsse, wenn es die Grafikkarte ist. Die Rep. würde an die 300 Euro kosten

das ist echt teuer

ein anderer aus Ratingen, meinte man könne auch nur die Grafikkarte austauschen und der gab mir am telefon

seinen Kostenvoranschlag und rechnete auch um die 300 Euro.

also kann man nur die Grafikkarte tauschen? sind die Beträge realistisch?

Ich hoffe ihr kennt euch gut aus....;-)

Danke

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi!!!

da die Lappis ja immer kleiner werden ,  hat man halt nicht so viel Platz um eine große schnelle Grafikkarte

einzubauen.

die Anschlüße werden dann einfach auf das Bord gelötet.

du brauchst einen Bauplan , etwas Mut zum Risiko und einen Lötkolben , oder du gibst ihn zur Reperatur und zahlst dann ..........Eur. aber mit Garantie

Gruß Kalle:smileycool: