Share your experience!
Hallo, mein Notebook vgn ar61zu ist defekt, dieser hat 2 Arbeitsspeicher a 2 GB
habe noch ein vgn a117s, und in dem ist ein 512 MB Arbeitsspeicher eingebaut und habe gelesen das dieser bis zu 2 GB aufrüstbar ist. Der hat aber nur ein Steckplatz, wie ich gesehen habe.
Ist es möglich einen 2 GB Speicher aus ar61zu in den a117s einzubauen?
M
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi!!!
da die Lappis ja immer kleiner werden , hat man halt nicht so viel Platz um eine große schnelle Grafikkarte
einzubauen.
die Anschlüße werden dann einfach auf das Bord gelötet.
du brauchst einen Bauplan , etwas Mut zum Risiko und einen Lötkolben , oder du gibst ihn zur Reperatur und zahlst dann ..........Eur. aber mit Garantie
Gruß Kalle:smileycool:
hey 
schau dir mal die arbeitsspeicherblöcke an , wenn diese gleich sind (gleich groß und gleich ausschaun )
kannst du sie tauschen 
greetz 
Hi !!!
es kommt nicht auf die Größe an , sondern auf die Taktfrequenze also was für ein RAM und wie viel MHz
sieh mal im Gerätemanager oder im Service Heft nach
Vielen Dank für die Antwoten.
Also die Größen stimmen nicht überein, kann es überhaupt nicht einsetzen. Das hatt sich dann schon erledigt.
Ja und bei den Taktfrequenzen hab ich überhaupt keine Ahnung.
Andere Frage: das VGN AR61ZU ist defekt, bzw. wollte ich es einschalten (lief immer gut), es kommt ein schwarzes Bild und er piepst 1x lang, 2x Kurz
Er geht an, aber mehr tut er nicht mehr. CD geht auch nicht
hab mich schon mal schlau gemacht und es müsste die Grafikkarte sein.
Da Sony Vaio nicht jeder reparieren kann und will, bzw. mir gesagt wurde das das komplette Mainboard ausgetauscht werden müsse, wenn es die Grafikkarte ist. Die Rep. würde an die 300 Euro kosten
das ist echt teuer
ein anderer aus Ratingen, meinte man könne auch nur die Grafikkarte austauschen und der gab mir am telefon
seinen Kostenvoranschlag und rechnete auch um die 300 Euro.
also kann man nur die Grafikkarte tauschen? sind die Beträge realistisch?
Ich hoffe ihr kennt euch gut aus....;-)
Danke
Hi!!!
da die Lappis ja immer kleiner werden , hat man halt nicht so viel Platz um eine große schnelle Grafikkarte
einzubauen.
die Anschlüße werden dann einfach auf das Bord gelötet.
du brauchst einen Bauplan , etwas Mut zum Risiko und einen Lötkolben , oder du gibst ihn zur Reperatur und zahlst dann ..........Eur. aber mit Garantie
Gruß Kalle:smileycool: