Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit VAIO-Cam

Pitt_92
Besucher

Probleme mit VAIO-Cam

Hey Leute,
Ich hab schon seit dem Kauf meines VAIOs probleme mit seiner eingebauten Cam.
Es ist ein Sony VGN-FE41s (windows vista), wenn ich die cam einschlate kommt folgendes "Initialisierung der Kamera fehlgeschlagen.
Prüfen Sie, ob die Kamera von einem anderem Programm benutzt wird." Aber kein anderes progr. benützt die Cam, ich hab sogar den Treiber neuinstalliert, bitte hilft mir !
DANKE,
Pitt

6 ANTWORTEN 6
JuuJuu
Besucher

Hi pitt,

ich hab das Problem auch, hab das Vaio FE41E. Das problem tauch bei mir aber immer nur dann auf wenn ich zuvor also vor dem Chatprogramm das VAIO Camera Capture Utility einfach mal öffne. Klar beide Programme parallel zu benutzen geht nicht aber auch scheinbar nach einander nicht. Anschließend muss ich immer mein Vaio neustarten und danach öffne ich NUR das Chatprogramm und NICHT zuvor VAIO Camera Capture Utility.

Das ist auch mein Tipp: Wenn du mit der cam und einem Chatprogramm chatten wilst, dann öffne zuvor nicht das VAIO Camera Capture Utility oder änhliche programme also nur das chatprogramm.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :slight_smile:

MfG JuuJuu

profile.country.GB.title
Thalamus.
Champion

Hallo Pitt

willkommen zu Club Vaio

Ich werde Sie installieren die VAIO Kamera Gefangennahme Nützlichkeit Aktualisierung Version lassen: 2.2.01.04100 von here , dann geladen und hat die Microsoft Kamera Hotfix KB931812 (ich habe diese Akte unten befestigt)

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Hallo Pitt

willkommen zu Club Vaio

Ich werde Sie installieren die VAIO Kamera Gefangennahme Nützlichkeit Aktualisierung Version lassen: 2.2.01.04100 von here , dann geladen und hat die Microsoft Kamera Hotfix KB931812 (ich habe diese Akte unten befestigt)


uhm, Ich versuche das mal ins Deutsche zu übersetzen.

Hallo Pitt,

ich würde das neuste VAIO Kamera Update installieren und anschließend folgendes Microsoft Update.


thanks Thalamus :slight_smile:

Pitt_92
Besucher

Also THX !
Zur ZEit funktionierts, aber ich hoffe so bleibt es !
Bitte aber weiterhin infos zu posten !
DANKE nochmal :smileygrin:

bjgolzke
Besucher

Hallo,

ich habe bei mir auch zuerst das Sony Update draufgespielt und dann den Hotfix installiert. Dummerweise ist jetzt das Camera Capture utility der Meinung, dass gar keine Kamera mehr da ist! Auch in der Systemsteuerung wird sie nicht angezeigt.

@Thalamus:

I installed the Sony update and the MS hotfix, but now the camera is not available anymore!

:angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

It does not even show in the control panel anymore. I have tried the "new hardware dialogue", but no luck at all. What to do?

Thx for a swift response!

P.S.: I use a VGN-AR31S model, but the software is the same version you pointed to earlier and also in a posting someone made in the english language forum.

Beejay

profile.country.GB.title
Thalamus.
Champion

uhm, Ich versuche das mal ins Deutsche zu übersetzen.

Hallo Pitt,

ich würde das neuste VAIO Kamera Update installieren und anschließend folgendes Microsoft Update.


thanks Thalamus :slight_smile:


Mein Deutsch ist nicht sehr gut.. :smileyblush: :smileyblush: