Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Software

-Christopher-
Besucher

Software

Hallo, ich habe mir vor kurzem für einen Auslandsaufenthalt das Vaio Notebook VGN-AR 41L gekauft. In den Angaben auf der offiziellen Sony-Seite (www.sony.de) wurden unter Software einige Programme unter anderem auch Adobe Photoshop Elements 5.0 angegeben. Ich dachte zuerst das Programm würde mit zum Lieferumfang gehören. Leider kann ich dieses, sowie all die anderen Programme von Adboe aber nicht finden. Muss ich die erst noch downloaden oder gehören die vielleicht gar nicht zum Lieferumfang dazu ?

Vielen Dank für die Antworten.

LG Christopher

4 ANTWORTEN 4
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Christopher und willkommen im Club.

Eigentlich sollten diese Programme vorhanden sein, zusammen mit Norton AV, einer MS Office Testversion, Adobe Premiere 3.0 und noch weitere Software.
Mal unter Start -> alle Programme suchen (denke zwar das wirst du gemacht haben)
Was bei mir das Problem mit den Adobe Programmen war, dass sie nicht unter VISTA liefen und zuerst ein update installiert werden musste.
Wo hast du denn das NB gekauft? Falls von Privat kann es natürlich sein dass die Software deinstalliert worden ist. Dann hättest Du ja noch die Möglichkeit die Software von den Recovery Discs zu laden, falls sie gemacht worden sind oder evt. von der Recovery Partition.

-Christopher-
Besucher

Hi.

Erst mal danke für eine Antwort. Ja alle anderen Programme wie zum Beispiel die Norton Testversion oder Testversion von Office sind komplett vorhanden und gesucht habe ich wie verrückt. Ich habe das Notebook von dem Onlineshop 7 Rabbits gekauft. Alles komplett original verpackt von Sony. Allerdings kann ich die Adobe Programme einfach nicht finden. Muss man die erst vielleicht noch selber installieren ??? Das die .exe Dateien vielleicht irgendwo hinterlegt sind? Wie würde ich denn theoretisch so eine Recovery-Disc erstellen? Weil es lag ja komischer Weise gar keine bei.

Christopher

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Schon ein bisschen komisch. Bei mir waren die Programme alle da und installiert, sogar mit Link auf dem Desktop. Nur beim Starten der Adobe Programme gabs Probleme, da es nicht die VISTA fähigen Versionen waren; deshalb zuerst das update geladen aber dann keine Probleme mehr.
Für die Erstellung der Recovery Discs gibt es eine genaue, geschriebene Anleitung in Deiner Dokumentation zum Notebook. Die Erstellung von Recovery Discs ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Ansonsten, falls die Programme wirklich fehlen könntest Du auch versuchen eine Recovery von der Recovery Partition auf der Disc zu erstellen. Eine Anleitung gibt es auch im Recovery Guide in der Doku oder hier:
E-Tutotrials
Falls das alles nichts hilft würde ich das Ding reklamieren.

-Christopher-
Besucher

Ja ein bisschen komisch fand ich das auch, aber ich habe jetzt direkt bei meinem Shop nachgefragt wo sich die Programme befinden und habe jetzt die .exe Dateien + Seriennummern gefunden. Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommen kann die so zu verstcken. Nicht mal bei der optimierten Suche wurden sie gefunden. Ich hab jetzt aber alle testinstalliert und es läuft alles.

Danke für deine Hilfe.

Christopher