Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB-Stick Erkennung dauert ewig

profile.country.de_DE.title
mattse_de
Besucher

USB-Stick Erkennung dauert ewig

Hallo Vaionutzer!

Lange habe ich nach einer Antwort oder wenigstens ähnliche Fragen gesucht, die meinem Problem nahe kommen. Leider nichts gefunden. Nun die Frage in dieses Kremium.

Ich habe seit Anfang des Jahres einen VPCM13M1E. Läuft auch so weit ohne Probleme. Das Netbook hat ja keine Laufwerke. Für meinen Job benötige ich aber regelmäßige Updates von technischen Unterlagen, die auf unseren Servern liegen. Daher habe ich nach einem Produkt gesucht, mit dem ich das Problem lösen kann und wurde fündig.

ASUS (sorry, Mitbewerber) Crosslink 2GB ein Stick, mit dem man 2 PC verbinden kann, der die nötige Software für Dateisynchronisation und anderes bereits enthält, der einen 2GB Memory ist.

Perfekt! Hat auch 2-3 mal funktioniert, dann nur noch sporadisch und letztens gar nicht mehr. Er wurde nur noch als unbekanntes Device erkannt bzw. gar nicht. Bevor jemand fragt; ja, er wurde bereits umgetauscht.

Jetzt läuft er, aber die Erkennung dauert ewig egal welchen USB Port man wählt. Klickt man dann z.B.  auf das installierte CD-Rom drive, dann kommt oben im Explorer ein grüner Fortschrittsbalken. Und es dauert und dauert. Irgendwann ist es aber OK, wenn dann die Software läuft.

Alle anderen Sticks, Festplatten etc. laufen an diesem und allen anderen USB Ports. Der Stick hat an anderen Rechnern auch keine Probleme. Da geht es zack,zack, da ist er.

Kennt jemand so ein Problem? Ach ja, Kaspersky IS 11.0.2 ist als Oberwächter drauf. Da finde ich aber nichts, was blockieren könnte. Registrierung wurde bereits mehrfach von USB Leichen befreit, ebenso der Gerätemanager. Nichts half. Reinstecken, Softwareinstallation, das Gerät kann benutzt werden. Aber wann?

Wäre schön, wenn man das wieder hin bekommt. Danke im voraus.

Mattse

3 ANTWORTEN 3
mattse_de
Besucher

Man kann jetzt nicht sagen ich wäre ungeduldig. Aber für so ein Forum ist die Zahl der Antworten erstaunlich. Scheint wohl niemand ein Sony Laptop mit Problemen zu haben. Schön für sie.

Aber ich habe das Problem selber lösen können. Leider sind dabei alle vorinstallierten Programme, die entfernt was mit Stick, CD-Rom etc. zu tun haben, über die Wupper gegangen. Auf einmal flutschte es wieder mit dem Stick. Welches Programm es letztlich war, kann ich leider nicht sagen. Ich habe pauschal alles gelöscht. Aber es muß was mit Bildern oder Videos zu tun haben und deren Indexierung.

Wie gesagt, fast gelöst. Beim Sony Support kann man ja keine Fragen stellen. Jedenfalls sehe ich nirgends die Möglichkeit.

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey :slight_smile:

darfst nicht böse sein, aber die user antworten halt nur wenn sie sich auskennen

sei lieber froh das sie dir nicht falsche tipps geben und dann der läpi erst recht was hat :wink:

leider kann ich dir bei deinem problem auch nicht helfen , aber es ist ja fast gelöst :slight_smile:

greetz

mattse_de
Besucher

Ist schon OK. Du hast ja Recht. Wenn man sieht, wie viele Experten es gibt, ist keine Antwort auch eine gute Antwort.

Mir fehlen die gelöschten Programme auch nicht wirklich. Was soll ich mit Multimedia und Bild und Videoverarbeitung auf einen Netbook. Da wartest du ja ewig auf das Ergebnis. Und wenn, dann ist es schnell wieder installiert.

Ich wünsch allen enen schönen Abend!