Share your experience!
Hallo liebe Leute
ich habe seit längem ein problem mit meinem vaio notebook (VPCEH2C0E) ich habe einen System Crash gehabt und danach die komplette festplatte formatiert samt dem backup und allen treibern versehentlich.nun bekomme ich meinen Wlan nicht mehr zum laufen und auch nicht mein ethernet controller ich habe die treiber von der hp von sony runtergeladen aber es funtioniert leider nicht der sony support antwortet mir leider auch nicht nun bin ich auf euch angewiesen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo !!!
schau hier mal nach :::
http://www.sony.de/support/de/product/VPCEH2C0E_B/updates
oder
Insgesamt benötigt man die originalen Treiber und Utilities Packages die Sony im Supportbereich (VAIO : Sony Europe) bereitstellt.
Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel, Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).
Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware. Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!!
Die Sony-spezifischen Treiberlein und Dienstprogramme liste ich anschließend namentlich auf, allerdings gibt es hier auch immer wieder Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO FTP Server (ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/) ziehen muss.
An Sony-spezifischen Sachen werden mindestens benötigt:
-SONY SHARED LIBRARY
-SETTING_UTILITY_SERIES
-VAIO EVENT SERVICE
-SFEP_DRIVER_SONY
-APPMON (bei Geräten mit beleuchtetem Logo wie z.B. AR Serie)
-VAIO POWER MANAGEMENT
-VAIO SMART NETWORK
-VAIO_CONTROL_CENTER
Hallo !!!
schau hier mal nach :::
http://www.sony.de/support/de/product/VPCEH2C0E_B/updates
oder
Insgesamt benötigt man die originalen Treiber und Utilities Packages die Sony im Supportbereich (VAIO : Sony Europe) bereitstellt.
Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel, Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).
Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware. Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!!
Die Sony-spezifischen Treiberlein und Dienstprogramme liste ich anschließend namentlich auf, allerdings gibt es hier auch immer wieder Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO FTP Server (ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/) ziehen muss.
An Sony-spezifischen Sachen werden mindestens benötigt:
-SONY SHARED LIBRARY
-SETTING_UTILITY_SERIES
-VAIO EVENT SERVICE
-SFEP_DRIVER_SONY
-APPMON (bei Geräten mit beleuchtetem Logo wie z.B. AR Serie)
-VAIO POWER MANAGEMENT
-VAIO SMART NETWORK
-VAIO_CONTROL_CENTER
Hallo !!!
wenn es nicht geht , dann gibt es auch noch den Support ,
oder eine Werkstatt.
das ist nur ein Forum , darum wende dich doch am besten an den SONY_Support .
schreib doch mal eine Mail:::
http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email
und bestell dir für dein Modell einen Systemreperaturdatenträger .
kostet so ca. 30-60 Eur.
vielen dank für die schnellen antworten. das mit dem support bereich ist mir bewusst, habe auch schon alles probiert und sämtliche treiber für das modell installiert aber trotzdem klappt es nicht. werde mir die reperatur cd bestellen dann habe ich direkt alles was ich brauche
ich bedanke mich nochmals für die schnellen antworten
Hallo !!!
Danke , für die schnelle Rückinfo .
viel Spaß noch , Gruß Kalle