Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich.

profile.country.de_DE.title
Riu1988
Besucher

VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich.

Hallo!

Es geht um meinen Laptop Sony Vaio VGN-FW11L.

Ich habe neulich versucht, ihn an den Fernseher anzuschließen über HDMI.

Hat zuerst einmal gut geklappt, ich konnte das Bild gut übertragen sehen. Als ich dann aber den Film (den ich mir so ansehen wollte) startete, merkte ich, dass ich keinen Ton hörte. Ich habe unter der "Systemsteuerung-Sound-Audiogeräte verwalten" also nachgesehen, was nicht stimmt.Da habe ich bemerkt, dass unter der Registerkarte Wiedergabe das Audiowiedergabegerät "Digitalaudio (HDMI) ATI HDMI Audio Nicht angeschlossen" grau hinterlegt ist. Zuerst angenommen hatte ich, dass das eventuell deaktiviert ist, aber dem war nicht so, war also aktiviert. Ich habe auch noch versucht, dieses Gerät "als Standartgerät auszuwählen". War aber nicht möglich da die Funktionen "Testen", "Als Standartgerät auswählen" und "Als Standardkommunikationsgerät auswählen" grau hinterlegt waren.

Ich habe versucht, die Treiber zu aktualisieren, aber die sind auf dem neuesten Stand.

Worin liegt also das Problem? An dem Fernseher liegt es nicht, da ich mit zwei anderen Laptops problemlos (auch mit demselben Kabel) Ton höre.

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich dieses Laptop mit Windows Vista gekauft hatte. Inzwischen habe ich jedoch Windows 7 drauf.

Da ich zukünftig eigentlich vorhatte, den Laptop öfter mit dem Fernseher zu verbinden, würde ich das Problem gerne beheben.

Ich hoffe, Sie können mir helfen.

Nochmal: Bild kann ich wunderbar übertragen, nur Audio nicht.

mfG

Nachricht geändert durch Riu1988

16 ANTWORTEN 16
Riu1988
Besucher

Hallo djkalle!

Dass ich mein system neu machen soll sagte mir der sony-support... Fand ih auch nicht toll den vorschlag.

Und du meinst ich soll XP oder PS3 nehmen. Aber alles was wollte ist doch einfach nur, dass der ton über hdmi übertragen wird und das eben auf dem system windows 7. Dabei wollte ich auch bleiben.

Aber da niemand eine lösung darauf finden kann, wird es wohl ein hardware-schaden sein... schade.... Ich werd nie wieder ein sony kaufen...

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

XP gibt es kostenlos von Microsoft für Windows 7 User

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/install-and-use-windows-xp-mode-in-windows-7

oder

was sagt der Gerätemanager , wird da ein Fehler angezeigt ?

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Windows-7-Hardware-treiber-manuell-einrichten-4878445...

oder

Sound ::ist da HDMI als Standart , mit einem grünen Haken

Riu1988
Besucher

Hallo!

Nein da ist kein Hardwarefehler. Und es ist auch HDMI nicht als Standard mit grünem Haken.

Oben habe ich ein Bild hochgeladen wie es aussieht, wenn ich den HDMI Kabel angeschlossen habe.

Ich kann HDMI nicht als Standard aktivieren.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

schau mal ob du ein paar Update findest .

Riu1988
Besucher

Nach Updates hab ich geschaut... Ist aber auf dem neusten Stand...

Nachricht geändert durch Riu1988

Riu1988
Besucher

Hmm was mache ich denn jetzt... Ich brauch diese funktion immer öfter...

Sollte ich mein vaio zur reperatur bringen, was meint ihr? Und wird mich das viel kosten?

Bea-Berlin
Besucher

hallo,

schau mal bei Sound unter Aufnahme, ob da die Stereo Mix Karte bereit ist bzw zu sehen ist...nicht als Standard aber bereit ist, wenn nicht...klick mit Kontext Taste ins Fenster und klick an " deaktivierte Geräte anzeigen sollte dann die Sound Mix Karte auftauchen, dann .. Stereo Mix öffnen und unter Allgemein unten im Balken Geräteverwendung...  aktivieren... Lappi neu starten...hmmm hoffe geht...ansonsten...unbedingt aktuellen Treiber der Soundkarte installieren, ich würde den von Realtec nehmen, funzt eigentlich immer.. na dann viel erfolg Gruss an alle :wink: