Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

w-lan

vaio811
Besucher

w-lan

hallo

ich habe über wlan eine verbindung zwischen einem feststehendem pc mit router und meinem notebook. kann mir einer sagen, wie ich über diese verbindung eine internetverbindung einrichte?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Kannst du deinem Router (wie z.B. einer Fritzbox oder einem Speedport) nicht so konfiguriren, das der sich selbst verbindet?
dann hätten beide Pcs das Internet

vaio811
Besucher

hallo
das habe ich ja schon getan, hat danach aber auch noch nicht funktioniert!!! :thinking:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hast du im IE oder firefox
auch auf direkte Internet Verbindung gestellt?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

mom, ich hab die glaube ich falsch verstanden,
Kann das sein, das
- Dein Router ist per LAN und nicht mit WLAN mit dem PC verbunden
- Der wiederum hat eine WLAN Netzwerkkarte, die mit dem nb ein Ad Ahoc Netzwerk bildet

Richtig???

Wenn ja, dann müsstes du auf deinem Desktop ein neues Netzwerk einrichten, was die Internetverbindung freigibt. (Netzwerkinstallations Assistent)

vaio811
Besucher

hallo,

nein, es besteht eine w-lan verbindung zw. dem rechner mit w-lan modem und dem nb mit w-lan netzwerkkarte. ich kann vom nb auch auf die daten des rechners über das modem zugreifen.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Probiers mal mit:
Systemsteuerung
Netzwerk& internet
Netzwerk Status & Aufgaben
Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten (in der linken spalte)

da auf:
ein drahtloses Ad Ahoc Netzwerk einrichte klicken,

Der rest erklärt sich dann von selbst

vaio811
Besucher

:slight_smile: :laughing: :slight_smile: :laughing: :slight_smile: :laughing: :slight_smile: VIELEN DANK :slight_smile: :laughing: :slight_smile: :laughing: :slight_smile: :laughing: :slight_smile: