Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wenn Vista mal abschmiert, und dann?

Cypleen
Besucher

Wenn Vista mal abschmiert, und dann?

Hallo Cluber,


habe seit 2 Wochen eine Vaio. Windows Vista war vorinstalliert und musste mit wenigen Schritten fertig konfiguriert werden.
Ich denke mal, ich erzähle Euch da nix Neues.


Mir stellt sich allerdings die Frage:

Was mache ich, wenn mir mein Betriebssystem mal übern Jordan geht? (Folge: formatieren bzw. neu installieren)
Die Frage stellt sich aus dem grund da keine Windows CD mitgeliefert wurde. (bei mir zumindest)



Falls Ihr da Erfahrung und/ oder Infos am Start habt, wäre es cool wenn Ihr mir antwortet.

Mfg Andy

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Hallo,

auf der Festplatte befindet sich eine Wiederherstellungspartition auf der alle benötigten Daten vorhanden sind.

Wenn du dein VAIO neu startest und dann mehrmals F10 drückst startet das VAIO Recovery Tool.
In Start>Alle Programme findest du ebenfalls das VAIO Recovery Tool. Hier dem kannst du dann auch selbst ein Wiederherstellungs DVD erstellen.

Cypleen
Besucher

Hallo Seb21,

danke für die Informationen. Helfen mir auf jeden Fall weiter.

Mfg

opa-wolf
Besucher

Hallo,
ich würde Dir dringend empfehlen, regelmäßig Deine kompl. Festplatte auf eine externe Festplatte zu sichern. So eine externe Festplatte und ein gutes Sicherungsprogramm z.B. von Acronis kostet heute kein Vermögen mehr und gibt Sicherheit in allen kritischen Situationen.
Servus, Hermann

Cypleen
Besucher

Ahoy,

danke erst mal an Opa-Wolf für seine Tipps.


Das Thema mit der Datensicherung durch ne Externe werd ich auf jeden Fall machen.
Bin mir nur noch unsicher was ich für einen Hersteller wählen soll.
Man liest ja in div. Tests so Eniges.


Kannst du ein Hersteller empfehlen..?

Werde zusätzlich mal nen Thread dafür erstellen.


Gruß Andy

mschocher
Besucher

Hallo,

mach doch das Backup mit dem integrierten Vista Backup. Funktioniert SUPER.

Gruss

opa-wolf
Besucher

Hallo Andy,
jetzt fange ich zum 3ten mal an. Einmal hat das Senden der Nachricht nicht funktioniert und einmal wurde ich durch einen Handwerker gestört.
- zur Festplatte:
ich habe mir bei Aldi eine Medion gekauft. Läuft gut und schnell. Ansonsten halt nicht die billigste und beim letzten Händler kaufen.
Wenn Du die Platte nur zu Sicherungszwecken einsetzt, dann würde eine mit passiver Kühlung reichen. Besser natürlich eine mit aktiver Kühlung (Lüfter).
- zum Programm:
Ich verwende Acronis True Image 10 Home. Wenn man aufpasst, dann zahlt man nicht mehr als 30 Euro. Vorteil: Deren Notstartfunktion und die Erstellung einer eigenen Notstart-DVD. Mit diesen kann man den PC immer starten, auch wenn sonst gar nichts mehr geht (z.B. wenn das System schon nicht mehr hochfährt) Die Notstatr-DVD kennt dann auch bereits die Images auf der externen Festplatte und da ist ein Rücksetzen ein leichtes Spiel. Auch kann man einzelne Dateien aus der Sicherung holen, wenn z.B. eine Datei zerschossen oder versehentlich gelöscht wurde.
Ich mache so ca. alle 4 Wochen eine Komplettsicherung aller Partitionen. Es beruhigt sehr. Bevor ich dies tat, war ich einmal 3 Tage beschäftigt, meinen PC wieder flott zu bekommen. So etwas prägt und das Wort "Sicherung" wird groß geschrieben.
Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich und dann werden wir in direkten Kontakt per Mail gehen.
Servus, Hermann