Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Face AF und Eye AF bei 4k Video Modus der RX100 VII

profile.country.DE.title
ixfoto
Neues Mitglied

Face AF und Eye AF bei 4k Video Modus der RX100 VII

Moin, 

ich habe ein Problem mit der RX100 VII im Video Modus bei 4K. Wenn ich irgendeine 4K Variante einstelle schaltet sich automatisch die Face Priority aus, und damit auch der Eye AF . Bei allen Video Tutorials scheint das super in 4K zu funktionieren. Versuche ich das im Menue zu aktivieren so kommt der Hinweis: This operation or setting not available as follows File Format XAVC S 4K. 

 

Entweder habe ich mir hier selbst ein Ei mit irgendeiner Einstellung gelegt, oder da ist etwas falsch. Hat jemand das selbe Problem?

 

LG ixfoto

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo ixfoto,

 

in bestimmten Modi steht die Gesichts/Augenerkennung nicht zur Verfügung:

  • Zoomfunktionen außer dem optischen Zoom.
  • [Schwenk-Panorama]
  • [Posterisation] unter [Bildeffekt]
  • Fokuslupe
  • Bei Einstellung von [Szenenwahl] auf [Landschaft], [Nachtszene] oder [Sonnenunterg.]
  • Filmaufnahme mit Aufnahmeeinstlg. auf [120p]/[100p]
  • Bei Aufnahmen mit hoher Bildfrequenz
  • Wenn [Dateiformat] auf [XAVC S 4K], [Aufnahmeeinstlg] auf [30p 100M]/[25p 100M] oder [30p 60M]/[25p 60M], und [4K-Ausg.Auswahl] auf [Speicherkarte+HDMI] eingestellt ist

Siehe auch: https://helpguide.sony.net/dsc/1920/v1/de/contents/TP0002095340.html

 

Schöne Grüße
Peter

 

 

profile.country.DE.title
ixfoto
Neues Mitglied

Hi Peter,

 

Danke für die Antwort. Allerdings kann ich das kaum glauben. Das hieße ja, dass der Eye-AF bzw. Face-AF bi 4K nicht funktioniert. Genau das ist aber in vielen Kanälen so angepriesen worden. Hier z.B. bei Jared Polin:

 

https://youtu.be/rJyxAj2sCJA?t=31

 

Du kannst sogar im Display sehen, dass er mit XAVS 4K filmt, dabei Face-AF auf "on" steht und der Eye-AF im Display aktiviert ist. Irgendwas stimmt doch hier nicht. Gibt es einen Unterschied von der US Version zu der Deutschen Version? Fehlt mir ein Firmware-Update?

LG Steffen