Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmwareupdate von 1.00 auf 2.00 für Sony RX100 Va

profile.country.DE.title
Tatschky
Entdecker

Firmwareupdate von 1.00 auf 2.00 für Sony RX100 Va

Hallo Freunde, 

seit Tagen versuche ich auf meinem macOS Catalina das Update für die RX100V a durchzuführen. Bisher ohne Erfolg. Entweder stürzt mir das Programm ab oder das Update wird erst gar nicht für die Kamera gefunden. Zudem hab ich es auf einem anderen MacOS Mojave probiert aber auch ohne Erfolg. Dort stürzt wenigstens das Programm nicht ab. Habs mit driverloader_13 und 15 in Verbindung mit dem Softwareupdate probiert, kein Erfolg . Auch  auf einem kl. Windowsrechner und MacAir alles ohne Erfolg. Nun weiss ich nicht mehr Bescheid, was noch gehen könnte. Vielleicht gibts ja eine Lösung von Euch?? Danke schon einmal vorab. 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tatschky,

 

nutzt du das Original USB-Kabel, das mit der Kamera geliefert wurde?

Falls nicht, probiere dies bitte einmal aus.


Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Tatschky
Entdecker

Servus Peter, ja hab ich genommen und auch andere probiert. Trotzdem keine Besserung. Gibt es keine Möglichkeiten, dass man die Firmware manuel übertragen kann? Also als Datei hochladen?

 

Bijou4711
Neues Mitglied

Hallo Tatschky,

das Problem hatte ich auch. Stundenlang habe ich versucht aber keinen Erfolg.

Bis dann die freundliche Verkäuferin mich auf den Umstand aufmerksam gemacht hat.

Aber es ist ganz einfach die Firmware bezieht sich nur auf die SonyRX100V und nicht auf

die SonyRX100VA.

Die SonyRX100VA ist neueren Datums.

Das war es schon

 

Grüße

 

Bijou4711
Neues Mitglied

Lieber Peter vom Sony Team,

die Firmware bezieht sich nur auf die Sony RX100 V, und nicht auf die Sony RX100 VA.

Die Sony RX100 VA ist neueren Datums.

 

Danke fürs durch lesen

Grüße