Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine Zoom Funktionalität mehr bei Sony RX100 III (erst 10 Wochen alt) ??

GELÖST
profile.country.AT.title
Zorro3rm
Entdecker

Keine Zoom Funktionalität mehr bei Sony RX100 III (erst 10 Wochen alt) ??

Nachdem ich 9 Wochen lang perfekte Schnappschüsse gemacht hab (hab fast ausschliesslich im automatik betrieb verwednet) ist nun der plötzliche Verlust jeglicher Zoom-funktion eingetreten. Weder am Stellring möglich noch mit dem Zoomhebel möglich !  Hab bereits die Kamera zurückgesetzt und neu initialisiert. Fehler ist geblieben. Zomm ist auf 24mm Brennweite fixiert und lässt sich nicht verändern. Am Monitor ist rechts unten neben dem Wort 'Zoom' links ein schwarzer Ring ?! angezeigt. Die Sony-Hotline weiss auch keinen Rat und verweist an den Reparaturservice.

 

hat jemand schon derartiges erlebt ?

Danke für jeden Tipp.

Z

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Zorro3rm
Entdecker

Hatte Gerät am DI an Fa. Schuhmann in Linz gesandt und bereits heute am SA repariert (Auf Garantie) zurückbekommen. SUPER.  Das 'obere Bedienteil'  (nehme an der Zoomhebel ist gemeint) musste getauscht werden. Funzt nun wieder alles perfekt !

Z

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Zorro,

 

der Ring bedeutet, dass der Zoom über den Steuerring eingestellt werden kann. Siehe auch:

https://helpguide.sony.net/dsc/1410/v1/de/contents/TP0000525861.html

 

Da es jedoch nicht funktioniert, vermute ich ein technisches Problem. Daher würde ich empfehlen, die Kamera einmal im Service prüfen zu lassen.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Katja1924
Neues Mitglied

Das scheint wirklich ein Fehler zu sein, den man nicht selber beheben kann. Neue Software ist drauf?? 
Wenn da alles stimmt würde ich sie per Garantie einschicken. Wir dürfen nicht vergessen, dass Kameras mittlerweile kleine Computer sind. Ich bekomme regelmäßig Kameras zur Reparatur auf Garantie, wegen technischer Probleme ..viel Erfolg 

profile.country.AT.title
Zorro3rm
Entdecker

Danke

Werde die Kamera einsenden und dann Ergebnis posten.

Z

profile.country.AT.title
Zorro3rm
Entdecker

Hatte Gerät am DI an Fa. Schuhmann in Linz gesandt und bereits heute am SA repariert (Auf Garantie) zurückbekommen. SUPER.  Das 'obere Bedienteil'  (nehme an der Zoomhebel ist gemeint) musste getauscht werden. Funzt nun wieder alles perfekt !

Z