Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Play Memories Home u. Windows 10

GELÖST
Binchen90
Entdecker

Play Memories Home u. Windows 10

Als erstes hat nur die WiFi Übertragung nicht funktioniert, seit gestern habe ich ein neues Update von Play Memories Home und seit dem kommt, sobald ich die Fotos (per USB Kabel) übertragen lassen will eine Fehlermeldung "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist".

Somit gehts es gar nicht mehr....

29 ANTWORTEN 29
profile.country.DE.title
34Dudelsackpfeife
Entdecker

bisher lief das Play Memories Softwareprogramm auch auf Windows 10 problemlos.

Da tauchte plötzlich das Angebot des Updates auf. Super, dachte ich und folgte dem.

Danach ließ sich das Programm nicht mehr starten. Es fehle libjpegDll

Ich bin mir nicht sicher von welcher "sicheren" Seite ich mir das downloaden kann.

Ob das Programm danach auch wirklich wieder funktioniert?

Ich habe auch Neustart und neuen Download probiert. ..ohne Erfolg

 

Grüsse von EBK

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

ist es noch möglich über die Systemenstellungen das Update wieder zu deinstallieren?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.de_DE.title
albrenne
Entdecker

Meine Sony HDR CX74O habe ich vor 5 Jahre gekauft. Vor einem  halben  Jahr habe ich meinen Computer völlig neu umgstaltet. Leider war ist mir  den "Play Memories Home" gegangen. 

profile.country.de_DE.title
albrenne
Entdecker

Ich bitte darum, das "PlayMemories Home " dar über das Internet oder CD. 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin @albrenne,

 

eine CD habe ich nicht zum verschicken. Hier ist aber der Link zum runterladen:

 

http://support.d-imaging.sony.co.jp/www/disoft/int/download/playmemories-home/win/de/

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
divonde95
Entdecker

Hallo,

 

leider habe ich gesten die neue Version von PMHome instlliert innerhalb von Windows 10 64 bit was aktuell ist.

Dies Version, PMHOME_5500DL,  stürzt nach wenigen Sekunden.

 

Die alte Version die prima funktionierte PMHOME_5301DL lässt sich nicht mehr reinstallieren da dauernd die neue Version entfaltet wird und man die Aktualisierung nicht ablehnen kann.

 

Wie bekomme ich eine komplett intstallationfähige Version 5301 mit der ich bestens zufrieden war?

 

Freundliche Grüsse 

 

Dieter von der Heide

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Dieter,

 

je nachdem wofür Du PMH benutzt: wenn es Fotos sind probier das kostenlose Capture One Express (für Sony). Das ist ein mächtiges, professionelles Werkzeug, für das andere (nicht Sony) Fotografen viel Geld ausgeben.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
DieterP.
Entdecker

gestern noch benutzt unter Windows 10 und heute gehts nicht mehr.

Programm wird geladen und verschwindet sofort wieder!

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Stelle sicher, dass du mit den richtigen Schritten für Windows 10 durchgeführt hast: Du kannst ein anderes Gerät testen und Sony Kontaktieren. Die Kontaktdaten findet man auf der Support-Seite von Sony: https://services.sony.de/supportmvc/de/contact?cpint=spt-footer_contact. 

Du kannst auch ein anderes Gerät testen und Sony Kontaktieren. Die Kontaktdaten findet man auf der Webseite: https://services.sony.de/supportmvc/de/contact?cpint=spt-footer_contact

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @DieterP.,

 


@DieterP.  schrieb:

gestern noch benutzt unter Windows 10 und heute gehts nicht mehr.

Programm wird geladen und verschwindet sofort wieder!


das passiert bei mir eigentlich nur dann, wenn im Gerätemanager virtuelle Laufwerke aktiviert sind. Mein Mainboard bietet ein virtuelles Diskettenlaufwerk und ein virtuelles CD-Laufwerk an. Die finde ich auch im Gerätemanager. Wenn ich die dort deaktiviere, startet PMH wieder normal. Merkwürdigerweise aktivieren sich die Laufwerke gelegentlich wieder von alleine (möglicherweise nach irgendeinem Update).

Vielleicht gibt es so etwas ja auch bei Dir?

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)