Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

QR-Code

GELÖST
geogoeg
Entdecker

QR-Code

Mein Smartphone verlangt für die Übertragung den QR-Code der Kamera.

Wo finde ich den?

Kamera: DSC-RX100m3

39 ANTWORTEN 39
profile.country.DE.title
josefkronsteiner
Entdecker

Wie komme ich zum QR-Code der Kamera DSC HX60  ? Ich brauche das dringend zur WLAN-Verbindung der Kamera mit dem iPhone 5s . Bitte um eine Antwort an [entfernt] oder eine Tel.Nummer .

Leider ist in der Bedienungsanleitung kein Hinweis.

 

*Die Mailadresse wurde von einem Moderator entfernt

profile.country.DE.title
josefkronsteiner
Entdecker

Ich möchte Bilder von der Kamera DCS HX60 auf mein iPhone 5s per WLAN übertragen.Dafür wird in PlayMemories Mobile ein QR-Code der Kamera verlangt. Wo finde ich diesen Code ??

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @josefkronsteiner,

 

diesen solltest du finden, wenn du das WiFi deiner Kamera aktivierst.

 

Alternativ kannst du auch NFC oder die "normale" verbindung über ein Passwort durchführen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
josefkronsteiner
Entdecker

Meine Mail-Adresse lautet:

*Die Email-Adresse wurde von einem Moderator entfernt*

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @josefkronsteiner,

 

ich muss dich darum bitten hier in dem Forum keine privaten Daten (Adresse, Telefonnummer, Email-Adresse etc.) anzugeben.

 

Wenn du hilfe benötigst kannst du auch gerne in einem weiteren Beitrag darauf hinweisen und ggf. erläutern, wo genau das Problem liegt.

 

 - Nic

hans470
Entdecker

Wenn man die aktuelle Smart Remote App auf der Kamera hat, dann bekommt man den QR-Code nur, wenn man die App über die Applikationsliste aufruft. Über "Dieses Bild senden" kommt der die alte Anzeige mit SSID, Passwort und Gerätename. Geht allerdings auch ohne QR-Code - man muss sich lediglich, bevor man die App auf dem Handy startet, mit dem WLAN-Netz der Kamera verbinden (SSID). Dann funktioniert das auch. Allerdings nur, wenn beide Apps etwa auf dem gleichen Stand sind (optimalerweise beide auf dem Neuesten).

profile.country.DE.title
MariaundDirk
Neues Mitglied

Wo finde ich den QR Code bei meiner a6000

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @MariaundDirk,

 

laut der Hilfeseite scheint die Kamera statt einem QR-Code die SSID und das Passwort im Klartext anzuzeigen: https://helpguide.sony.net/gbmig/45349336/v1/de/contents/TP0000381045.html

 

Wenn du mir aber die Daten sagst, kann ich dir einen QR-Code erstellen, welchen du dann ausdrucken kannst.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Brauchined
Neues Mitglied

Meine Kamera ist DSC-RX100M3 ich kann keine Bilder zu meinem Smartphones Samsung SM-A750FN/DS 64 GB

über HFC übertragen . Das Smartphones verlangt den QR Code der Kamera . Auf der Kamera istkein QR Code

angegeben. Die App Imaging Edge Mobile ist auf dem Smartphones installiert.

Bitte helfen Sie mir weiter.

Vielen Dank

H.Aigner

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Brauchined,

 

der QR Code wird im Verbindungs-Menü auf der Kamera angezeigt - falls nicht kannst du auch die dort angezeigte SSID und das Passwort nutzen um dich direkt mit der Kamera (wie mit einem Router) zu verbinden.

 

- Nic