Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

reader "eingefroren"...?

profile.country.de_DE.title
thmartin------
Besucher

reader "eingefroren"...?

mein nagelneuer reader hing zum aufladen per USB am rechner. jetzt habe ich ihn getrennt, kabel abgezogen, jedoch behauptet er eisern, dass er geladen würde. auch reset bringt nichts, auf den power-knopf reagiert er auch nicht.

nach erneutem anschließen bekomme ich eine kurze meldung ("buch wird geöffnet") danach nach ein paar sekunden "laden beendet", woraufhin der reader sofort wieder in den oben beschriebenen zustand verfällt.

bin ich zu doof um es zu kapieren oder hat mein reader 'ne macke?

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
ilkerer
Besucher

Hallo Martin
Hast du den Reset richtig ausgeführt ? Denn nach dem was du schreibst, klingt nicht so danach.....nur mit dem Power Button schaltet man das Gerät ja nicht richtig ab sondern versetzt lediglich in Schlafmodus, es sei denn du betätigst den Power Button einige Sekundenlang ohne loszulassen, dann wirst du gefragt ob du das Gerät wirklich ausschalten möchtest, das ist aber leider kein Reset..

Um einen Reset durchzuführen, bitte folgendes durchführen...

Mit einem Büroklammer Reset Taste ( unten neben dem Usb Buchse ) betätigen nach ein paar Sekunden loslassen und danach Power Hebel einmal nach Rechts ziehen und loslassen, nach etwa 10 Sekunden sollte dein Reader neu starten und dein Reader ganz normal funktionieren.

So ein ähnlicher zwischen Fall was du hattest, kam auch mal bei mir vor, aber bei mir war der Grund für die Probleme dass ich einen kompatiblen Usb-Ladegerät benutzt hatte ( was natürlich nicht funktionierte ). 
Nach dem Reset waren die Probleme die ich hatte verschwunden, keine Sorge deine Bücher bleiben auf dem Gerät erhalten.