Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Versionsnummernvergleich

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Versionsnummernvergleich

Hi zusammen,
ich glaube nicht dass es uns dramatisch weiterbringt, aber ich würde trotzdem mal gerne unsere Firmware-Versionsnummern des T1 miteinander vergleichen, da auf internationaler Ebene wohl auch schon eine andere Versionsnummer als die scheinbar übliche 1.0.00.09010 aufgetaucht ist. Bei der anderen Versionsnummer (höher) kommt es angeblich zu weniger Fehlern.

Ich habe ebenfalls die o.g. Versionsnummer. Weißer T1, bei MediaMarkt gekauft.

Hat jemand eine abweichende Versionsnummer? Falls ja, wo wurde der Reader gekauft?

Die Versionsnummer kann man wie folgt herausfinden:
Im T1 auf Einstellungen>>>Über>>>Geräteinformationen

LG Romy
25 ANTWORTEN 25
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich finde einfach diesen großen Spielraum enttäuschend; soviel Glücksspiel sollte da meiner Meinung nach einfach nicht bei sein. Da sollte die Qualitätssicherung etwas besser laufen!

Ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Bei eInk-Displays hat jede einzelne Herstellungscharge abweichende physikalische Eigenschaften (auch innerhalb derselben Display-Generation). Die Hersteller der Reader müssten darauf mit einer entsprechenden Eichung der Refresh-Zyklus-Parameter reagieren. Dies scheinen die einzelnen Hersteller unterschiedlich gut im Griff zu haben.

feeshion
Besucher

Ich habe mir, nachdem ich meinen T1 zurückgebracht habe, die anderen T1 hier im Mediamarkt und am Wochenende dann auch nochmal die im Saturn angeschaut: Es war definitiv bei einigen stärker und sehr störend, bei anderen weniger auffällig, auf manchen sah man auch tatsächlich gar nichts. Der Kindle 4 eines Freundes, den ich daraufhin auch nochmal inspizierte, wies kein erkennbares Ghosting auf (wobei das jetzt nicht heißen soll, dass das bei Kindles nicht auch auftreten kann, denn auch da finden sich Berichte im Netz).

Ich finde einfach diesen großen Spielraum enttäuschend; soviel Glücksspiel sollte da meiner Meinung nach einfach nicht bei sein. Da sollte die Qualitätssicherung etwas besser laufen!

-moersch-
Mitglied

Beim PRS-650 genügte es, ihn via USB mit dem PC zu verbinden und in der "Reader Library" auf "Nach Updates suchen..." zu klicken. Ich nehme an, dass das grundsätzliche Verfahren auch bei PRS-T1 und "Reader for PC" gleich geblieben ist.

So, nachdem nun heute ein Firmware-Update für den PRS-T1 freigegeben wurde, haben wir die Gewissheit, dass der Update-Prozess via "Reader for PC" initiiert wird.

nelliesew
Besucher

Hallo !
Ach wie schön !
Ich habe heute im Media Markt den 3. Sony Reader eingetauscht. Gleich beim Anschließen an den PC kam die Aktualisierung auf die neue Version. Toll hab mich gefreut.
Leider habe ich erst hinterher hier im Forum gelesen, dass die Version 0910 gut lief !! Die neue Version 1.0.02.10280 stürzte nach 60 gelesenen Seiten wieder ab: Der Reader muss unerwartet geschlossen werden...)
Ich bin begeistert.
Immerhin funktioniert der Touchscreen noch... beim ersten Reader war es bis jetzt am Schlimmsten, mit Einfrieren , Blättern auf Teufel komm raus, und nichts ging mehr.
Ich weiß auch nicht. Eigentlich habe ichgedacht : OK 3 Versuche... klappt es nicht, nehme ich lieber den Kobo! Aber die PDFs,..
Ich bin echt entäuscht !
Was kann ich denn noch tun ?
LG Nellie

-moersch-
Mitglied

Wohl nur einen Yoga-Kurs belegen, um sich in Geduld zu üben, und mit uns allen hier gebannt warten, bis ein stabiler Firmware-Release herauskommt. Der ständige Umtausch der Hardware ist in meinen Augen nicht zielführend.

heimer.
Mitglied

Hallo

Hallo !
Ach wie schön !

Ich bin echt entäuscht !

Ne Kerze stiften, beten und (falls katholisch) für Sony eine Messe lesen lassen.

Grüße
Heimer