Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WiFi - der erste direkte Download!

profile.country.de_DE.title
sync-----
Besucher

WiFi - der erste direkte Download!

Hi Folks,

heute habe ich mit meinem Reader das erste Mal direkt einen eBook Download gemacht.

SO stelle ich mir den Umgang mit nem Reader vor.

Als Shop hatte ich den beam genommen, und da geht beides TOP. Wahrscheinlich, weil ohne DRM....

PDF und epub perfekt.

Wenn jetzt nur noch shops dazu kommen, wo es so einfach geht auch Bestseller runterzuladen, dann ist es PERFEKT!

Achja, und bevor jetzt der ein oder andere Profi hier meckert, ich würde sowas wie "Marketing" Posts schreiben, dann sorry.

Ich schreibe meine Laienhaften Erfahrungen, auch wenn sie positiver Natur sind, und nicht immer nur Probleme.

LG
sync

Man bekommt nie eine zweite Chance, um einen ersten Eindruck zu hinterlassen ...
13 ANTWORTEN 13
eleonore------
Besucher

enigma, hattest du die Seite im Hoch- oder Querformat, als du den Download-Button gesucht hast? (nur mal interessehalber, ich kauf' (bisher) sowieso nicht bei Thalia...
Zu der Sache mit dem nochmaligen eingeben des Passworts: Das finde ich gar nicht so schlecht, das nicht einfach jemand, der meinen Reader ...ehm... gefunden hat, sich bei Thalia so mir nichts, dir nichts nochmal ein paar Bücher kaufen kann, weil ich ja noch eingeloggt bin. Er hat das Vergnügen, und ich darf zahlen?
Insofern finde ich eine nochmalige Abfrage vor dem Bezahlen sogar gut.
Ist aber natürlich Geschmackssache....

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich halte den Direktbezug von Büchern bei Drittanbietern wie WiFi aus den in diesem Thread genannten Gründen sowieso für nicht sonderlich interessant, da ich dann jeweils den doppelten Aufwand habe, um auf dem PC eine vollständige und backupfähige Sammlung zu haben.

Mit dem Sony-Shop könnte sich dies ändern, da die dort mittels WiFi gekauften Bücher auch automatisch auf dem PC landen - sofern man die originale Software "Reader for PC" verwendet.

enigma
Besucher

Wenn du im Querformat surfst, ist die Chance den Download Button zu sehen, natürlich größer. Und natürlich trägt die doppelte Eingabe des Passwortes zur Sicherheit bei. Den T1 kann man aber auch mit einer PIN sichern. Mir ging es darum, einmal deutlich zu machen, dass ich die Begeisterung über den Download per WiFi von irgendeinem Anbieter nicht nachvollziehen kann, da dies meistens wenig komfortabel und auch wenig sinnvoll ist. (Hier stimme ich moersch zu!). Bei einem angebundenen Shop ist dies anders, da dieser in der Regel (und hoffentlich demnächst auch in D) so ausgelegt ist, dass der Download mühelos funktioniert. Das ist jedenfalls bei Amazon der Fall. Auch der Ebook-Kauf mit dem T1 im amerikanischen Sony Store ist deutlich komfortabler als bei Thalia.

heimer.
Mitglied

Hallo

Ein Aspekt der hier noch nicht zur Sprache kam:

Buchkauftyp.

Ich bin kein Schuh-im-Schaufenster-gekauft-Typ.
Also ich bin eher ein Typ, der -bevor er kauft- ziemlich lang rumsucht.
Das ist auf dem T1 quälend.

Ergo, wenn ich mich über Bücher oder Schriftsteller oder Themen informiere, dann brauch ich einen PC oder was vergleichbares zum Surfen.
Und wenn ich dann da was gefunden habe, kann ich in Ruhe schauen, ist es wo billiger? (rhetorisch), kann ich es leihen? oder ich lese erst eine Probe.
Dann bietet sich der Kauf eh am PC an.

Grüße
Heimer