Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

V 100

Für mich immer noch eine der schönsten Farbvarianten, die die DB für V-Loks zu bieten hatte.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Für mich immer noch eine der schönsten Farbvarianten, die die DB für V-Loks zu bieten hatte.
Kommentare
profile.country.de_DE.title
Testfotograf

Hallo Jochen. Die V 100 war für mich früher der Ur-Typ aller Lokomotiven. Sie fuhr in dieser Lackierung stündlich auf der Prinz-Wilhelm Bahn von Wuppertal-Vohwinkel nach Essen-Steele im Gespann mit 2-3 Silberlingen plus Steuerwagen und ich konnte sie als Kind vom Wohnzimmer aus unten im Tal wie einen Spielzeugzug vorbeiziehen sehen. Dein gelungenes Foto weckt schöne Erinnerungen. Klick u. lg, HJC

profile.country.de_DE.title
HPI-----

Hallo Jochen,

Dein Bild zeigt die Diesellok sehr dynamisch. Ein Vote von mir hierfür. Auf der von HJC genannten Strecke Strecke bin ich Anfang der 60er fast täglich unterwegs gewesen. Vor dem Einsatz der V100 noch von der Tenderlok der BR 78 oder der Br 38 gezogen.

Gruß

Hanspeter

profile.country.DE.title
jovette66

Hallo HJC,

freud mich, das es dir gefällt, Danke schön. Mit Silberlingen paßt sie gut zusammen, aber auch mit den Umbauwagen. Selber habe ich die Lok nicht mehr im normalen Einsatz erlebt.

Gruß Jochen

profile.country.DE.title
jovette66

Hallo Hanspeter,

Danke schön. 78er und 38er, das ist auch was Feines. Die waren in Gerolstein auch mit dabei.

Gruß Jochen

profile.country.DE.title
jovette66

Hallo Hanspeter,

Danke schön. 78er und 38er, das ist auch was Feines. Die waren in Gerolstein auch mit dabei.

Gruß Jochen