Share your experience!
Warum ist es nicht möglich mit dem Xperia 5 III Filme und Serien in HD über Netflix zu sehen oder downloaden?
In der App ist natürlich alles auf hohe Qualität gestellt, im Menüpunkt Wiedergabespezifikationen ist dann aber ersichtlich:
Max Wiedergabe-Auflösung: SD und Widevine: L3.
Auf der Seite von Netflix fehlt leider auch das Xperia 5 III bei den Geräten, die HD unterstützen - aber warum?
Muss Sony erst noch die Modellreihe Xperia 5 III bei Netflix registrieren?
widevine level 3 streamt nur sd qualität !!
ich hab ein xiaomi mi 10 welches widevine level 1 zertifiziert ist
beim neukauf eines tablets habe ich mich vorher auch ausführlich "schlau" gemacht da die hersteller egal ob billig oder teuer für ihre geräte die unterschiedlichsten widevine level haben
hatte mich vorher bei den günstigeren geräten mit großem display umgeschaut und
bin dann letztendlich beim galaxy tab s8+ "hängengeblieben"
lt datenblatt unterstützt dein sony aber level 1
es gibt eine app im playstore / drm info / wo die daten des smartphones ausgelesen werden und der level auch steht welcher unterstützt wird
As the operating system, the Japanese manufacturer has installed Android version 11, which is expanded by the Sony UI. At the time of the test, the security patches are fairly current at the level of August 2021.
There are supposed to be software updates for two years, so buyers of the Xperia 5 III should probably be able to get support up to Android 13. The Camera2 API of the Sony smartphones is available at "Full" level, and streaming content can be viewed in HD quality thanks to the DRM Widevine L1 certification.
Tja das ist schon irgendwie komisch....
Ich habe voller Hoffnung den Sony Support angeschrieben und bekam eine Standard Antwort zurück
Sehr geehrter Herr Groos,
vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.
Wir bedauern, dass Sie, mit Ihrem XPERIA 5 III, keine Netflix-Inhalte in HD streamen können.
Leider können wir zu den abgeschglossenen Verträgen mit Drittanbietern keine Stellung nehmen, oder Fragen zu den einzelnen Gründen, für bestimmte Entscheidungen, beantworten.
Bitte überprüfen Sie, ob Sie auf Google Play Store eine aktuellere App-Version erhalten, und überprüfen Sie das HD-Angebot, über der Browser, auf der Webseite von Netflix.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Wenn Sie noch weitere Hilfe benötigen sollten, antworten Sie bitte direkt auf diese E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Ganz toll! Mit so einem Käse wollte ich mich nicht zufrieden. Ein HD Abo habe ich...
Ich habe mit Netflix gechattet und da wurde mir versichert, dass es nicht möglich ist auf dem Sony Xperia 5 III Inhalte in HD zu sehen oder zu downloaden. Das ließe sich auch nicht ändern. Das sei einfach so...
Also habe ich bei Sony angerufen, da wurde mir mitgeteilt, dass es das Gerät unterstützt.
Ich solle die Netflix App deinstallieren und neu herunterladen und im abgesicherten Modus starten.
Da die App vorinstalliert ist lässt sie sich nur deaktivieren. Beim aktivieren wird das neueste Update heruntergeladen. Versucht man dann die App zu starten, kommt eine Fehlermeldung, Gerätefehler 503.-1024 bitte die App erneut starten. Beim 4. Mal klappt es dann allerdings ist in der Netflix App immer noch nur Widevine L3 hinterlegt....
Außerdem könne ich das Xperia auf Werkseinstellung zurück setzen, das habe ich nicht getan, was soll sich da denn ändern? Ich habe das Gerät erst neu und eingerichtet.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...
Hat nicht irgendwer anderes ein Xperia 5 III und ein Netflix Abo und kann das mal testen?