Join now - be part of our community!

mein orig. Windows XP Pro ???

ekinsubayer
Visitor

mein orig. Windows XP Pro ???

Und zwar habe ich einen Sony Vaio Rechner mit TV Karte.
Diese TV Karte besitzt einen MPEG RealTime Treiber von Sony und läuft zur Zeit
mit der orig. Software Giga Pocket von Sony.
Der einzigste Nachteil bei diesem Rechner ist,das ich eine Backup CD dabei bekam
wo schon alle Treiber und Programme im Windows Intigriert sind.
Ich wollte aber gern mein orig. Windows XP Pro darauf Installieren,aber dann kann ich die TV Karte nicht nutzen.
Kennt jemand von Euch eine Software,die 100%ig mit dieser Karte laufen könnte?
Habe schon Chris TV ausprobiert.Führte aber zu keinem erfolg.
Würde mich über Info´s und Hilfe freuen.

3 REPLIES 3
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Du kannst Windows XP Pro insterlieren. Die Treiber die du anchließend benötigst findest du auf VAIO-Link. (Driver und Utility package). Allerdings wirst dann nicht mehr in der Lage sein Software von der Recovery DVD zu insterlieren. Mehr als SonicStage und PictureGearStudio ist dann nicht mehr drin.

Upgrading Microsoft Windows XP Home Edition to Professional

Du solltest dir also überlegen ob du die Fähigkeiten von WinXP Pro überhaupt benötigst, oder sie jemals verwendet hast. Was meiner Meinung nach ziemlich unwahrscheinlich ist, wenn du deinen PC nur für zu Hause und für private Zwecke benutzt. Der Unterschied zwischen beiden Version liegt haupsächlich in den Netzwerkkonfigurationsmöglichkeiten.

Welche Version ist die Richtige?

...............................................................................
128 MB RAM oder mehr empfohlen (mindestens erforderlich sind 64 MB, doch kann die Leistung einiger Features eingeschrnkt sein)

ROFLMFAO, allein schon mit 256MB RAM ist Windows XP schmerzhaft langsam.

ekinsubayer
Visitor

Ich bedanke vielmals für deine Info´s und Hilfe..
Ich brauche Pro Edition wegen IIS, weil ich WEB-Applikationen programiere.

Wie ich vorher geschildert habe, Ich habe XP Pro installiert danach (Driver und Utility package). Aber ich konnte nicht mehr die Software (Giga Pocket ) instalieren für die TVkarte .

danke vielmals.

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Genau das ist das Problem. Die Wiederherstellungs DVD funktioniert nur mit dem vorinstallierten Windows. Hast du schonmal probiert auf einer Partition XP Pro und auf der anderen das mitgelieferte XP Home zu installieren?