Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dockingstation ICF-DS15iP Problem mit IOS 7

alf-hamburg
Entdecker

Dockingstation ICF-DS15iP Problem mit IOS 7

Hallo zusammen,

 

ich brauche einmal euren Rat. In einem Gespräch mit dem Support bin ich gerade fast von Stuhl gefallen.

Folgendes Problem:

Seit dem Update auf IOS auf meinem Iphone 4S weckt mich meine vorn 20 Tagen erworbende Dockingstation nicht mehr mit Musik vom Iphone. Radio geht, beim Iphone kommt entweder der Alarmton (grauselig) oder nix (Viel Schlimmer).

Also heute beim Support angefragt:

Erste Antwort, das ist ein Problem von Apple, fragen sie dort nach. Keine weiteren Infos abgefragt. Nachdem ich dem Herrn freundlich auf seine Pflichten hingewiesen habe, wurde er etwas zugänglicher und hat zumindest Datem wir Gerät, Seriennummer etc. abgefragt. Endgültige Auskunft trotzdem Apple Problem, entweder auf IOS 6 downgraden, was nicht geht oder Gerät zurücksenden, was ich nicht möchte. Ein Update von Sony dauert vsl. 6 Monate. Dabie gibt es extra eine App für Iphone.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Grüße Alf.

18 ANTWORTEN 18
alf-hamburg
Entdecker

Hallo Peter,
Das sind wahrlich keine gute Nachrichten 😞 damit ist die Dockingstation mehr eine bessere Ladestation geworden!
Ganz schön traurig für einen Weltkonzern wie Sony!
Grüße Alf.
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Alf,

 

nun ja, das würde ich erst mal nicht so stehen lassen. Die Docking hat ja einwandfrei funktioniert und wurde nach den Spezifikationen von Apple entwickelt. Wenn Apple jetzt durch ein Update die Funktionen des Gerätes ändert, so kann der Entwickler des Zubehörartikels ja nicht dafür. Es wäre ja das Gleiche wenn ein Autohersteller auf einmal die Radbefestigung austauschen würde und Deine schöne Alufelgen danach nicht mehr passen würden.

 

Hast Du denn schon mal bei Apple nachgefragt, ob es vielleicht von deren Seite eine Lösung gibt? Vielleicht ist es ja ein generelles Problem und andere Hersteller haben ebenfalls ein Problem nach dem Update.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

 

P.S. Sobald ich etwas Neues von den Entwicklern höre, lasse ich es euch natürlich sofort wissen.

alf-hamburg
Entdecker

Hallo Peter,
Das kannst du gern anders sehen. Ich aber auch, das IOS 7 kommt ist ja nichts Neues und andere Apps werden auch auf die neue Version angepasst. Die Schnittstellen seitens Apple werden den Entwicklern ja bekannt sein.
alf-hamburg
Entdecker

Nachtrag:
Eine Nachfrage bei Apple erwarte ich eigentlich von Sony!
Grüße Alf
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Alf,

 

sorry, falls es bei Dir falsch rüber gekommen ist - ich wollte hier keineswegs den schwarzen Peter wegschieben :wink:

 

Es ist jedoch nicht selten, dass ein Update einige Bugs enthält - daher ist eine Nachfrage bei dem Hersteller, der etwas verändert hat schon legitim. Natürlich kümmern sich unsere Techniker schon darum hier eine entsprechende Aussage zu erhalten, nur ist es manchmal hilfreich, wenn dies auch noch parallel von anderer Seite erfolgt.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

alf-hamburg
Entdecker

Hallo Peter, alles klar 😉
Ich hoffe ja weiter für die Zukunft

Grüße Alf
profile.country.DE.title
patma62
Entdecker

Hallo,

 

hatte das selbe Problem. Anscheinend gabs das auch schon bei früheren Updates. Bei mir hat der Tipp das Gerät kurzzteitig vom Strom zu nehmen geholfen.

 

Gruß Patrick

alf-hamburg
Entdecker

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Antwort. Leider hilft das Trennen vom Strom bei mir nicht weiter. Die Musikwiedergabe vom Iphone funktionert einfach nicht, auch nicht über die Sony App.

 

Grüße Alf.

 

sumamale
Neues Mitglied

Hallo, gibt es denn Neuigkeiten bezüglich der Kompatibilität des ICF-DS15iP mit neueren IOS?

 

Gruß aus Berlin