Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

MEX-N6002BD automatische Abschaltung ?

profile.country.DE.title
Stormchaser1992
Entdecker

MEX-N6002BD automatische Abschaltung ?

Hallo zusammen, ich habe ein MEX-N6002BD. Habe es in meinem BMW E36 von Baujahr 9/1995 eingebaut. Habe es so angeschlossen das es mit der Zündung an geht. Möchte es aber auch so haben das man es ohne Zündung an machen kann. Und das es nach 30 Minuten automatisch aus geht. So wie es bei Neuwagen funktioniert. Möchte es nicht über Dauerplus anschließen.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stormchaser,

 

normalerweise musst du das Radio an Dauerplus (gelb) und geschaltetes Plus (rot) anschließen, damit es den Speicher behält. Wenn du das Radion in dieser Konfiguration nicht ohne Zündung einschalten kannst, so wird die von dir gewünschte Funktion nicht unterstützt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Stormchaser1992
Entdecker

Habe Dauerplus und Zündungsplus zusammen gesteckt. Dann bleibt der rote Stecker am Radio frei. Dann geht das Radio nicht mit der Zündung aus. Wenn ich jetzt Dauerplus und Zündungsplus von einander trenne. Geht es nur bei Zündung an. Aber nicht ohne Zündung. Braucht das Radio ein zweites Dauerplus damit diese Funktion funktioniert ? So wie bei neueren Autos.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stormchaser,

 

im Prinzip benötigst du nur ein Dauerplus. Das Radio unterstützt diese Funktion nur scheinbar nicht.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Neuere Autos haben kein zweites Dauerplus. Neuere Autos haben im Prinzip nicht mal ein Zündungsplus. Die Radios werden einfach per CanBus angesteuert. 

Ältere Radios mit dieser Zeitsteuerung haben schlicht und ergreifend ein Zeitrelais verbaut.