Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Rätsel, auf ein Neues

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Rätsel, auf ein Neues

Hätte beinahe vergessen mein Rätsel auch hier ins Forum zu setzen.

Auf die Idee bin ich gekommen, als Henry bei einem Sonnenuntergang schrieb: kennst du einen, kennst du alle.

Hier seht ihr fünf Bilder, die auch in der Galerie zu finden sind, auf denen Sonnenaufgänge und oder Sonnenuntergänge zu sehen sind.
Wer schafft es, alle richtig zuzuordnen? Also was sind Aufgänge und was Untergänge? Oder sind alles Aufgänge oder alles Untergänge???

Also bitte ordnet alle Bilder zu, nicht nur eins oder zwei.

Erst wenn einer alle richtig hat, löse ich auf. :grin: :grin: :grin:

Hier der Link zur Galerie.

Link zur Galerie


Vielleicht kann ja eine extra Kategorie für die Rätsel hier im Forum eingerichtet werden???



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Pingu,

puh - nicht so richtig leicht :wink:

Also hier mal mein Tipp:

1 Sonnenuntergang
2 Sonnenaufgang
3 Sonnenuntergang
4 Sonnenaufgang
5 Sonnenaufgang

Vielleicht kannst Du ja wie beim Mastermind schreiben: 2 Richtige :wink:

Schöne Grüße
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Nun ja,

ich bin ja der Meinung, dass man an der Farbtemperatur schraubt und schon nicht mehr richtig erkennen kann, ob es ein Auf- oder Untergang ist. Darum hier der Tipp zu meinem persönlichen Untergang:

1 unter
2 unter
3 unter
4 auf
5 unter

Mastermind ist gut! *lach* Zum Glück müssen wir nicht auch noch die Uhrzeit raten!

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Hier mein Tip 1 Sonnenuntergang
2 Sonnenaufgang
3 Sonnenuntergang
4 Sonnenaufgang
5 Sonnenaufgang
Ich hoffe Du weist noch wann Du welches BIld gemacht hast ist kein Rätsel sondern ein Glücksspiel

LG
Franz-Josef

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Oh wunderbar, ihr macht mein Rätsel mit, ich freu mich echt.

Nun die Mastermind Lösungen, ich seh ja ein, ganz ohne einen Tipp gehts nicht. :grin:
Bin gespannt, ob ihr was daraus entnehmen könnt.
Hätt nicht gedacht, dass es so schwer ist, ich dachte ihr habt da vielleicht mehr Erfahrung und seht das sofort.

Randy: 2 Richtige

Axel: 2 Richtige

Rambo: 2 Richtige

@ Rambo, klar weiß ich noch, wann und wo ich welches Bild gemacht hab. Hätt ich ne Karte könnt ichs euch mit Kreuzchen zeigen. Und aufm Originalfoto ist ja die Uhrzeit drauf. Könnt ihr hinterher alles haben.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

würde jetzt sagen1+3= Sonnenuntergang und 2,4,5= Sonnenaufgang

LG
Glücksspieler
Franz- Josef

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Hm auch das sind leider nur 2 Richtige.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

Hallo Pingu
Nun will ich es auch probieren

1. Sonnenuntergang
2. Sonnenuntergang ?:| hier setze ich meinen Joker
3. Sonnenaufhgang
4. Sonnenaufgang
5. Sonnenuntergang

liebe Grüße
Helga

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Hm Helga, leider muss ich dir sagen, dass du bis jetzt die wenigsten Punkte bekommst, leider nur einen. 😞 Aber was mach ich mit deinem Joker? Willst du da jemanden anrufen oder vielleicht das Publikum befragen?

Wo sind denn nun die Mathe Freaks, die aus den vielen Master Mind Antworten von mir logisch die richtige Lösung finden?



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

So, ich werd mal einen weiteren Tipp geben.
Die Anzahl der Aufgänge ist zwei und die Anzahl der Untergänge drei, vielleicht hilft das weiter?



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!