Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was ist das?

oldguest
Besucher

Was ist das?

Was ist das? Ist kein Bilderrätsel!!! Hat mein Vater gefunden und jetzt rätselt die ganze Familie was es ist und was es wird. Kennt das jemand? Kann im Internet nichts finden!
Es ist 4 cm lang!

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

Gute Frage dajdaj,


vielleicht ist da ein kleiner Schnapp-Dich drin? 😉


Ist es weich oder hart? Ein Kokon wird es wohl sein, aber von was?

Grüßle
Tina

oldguest
Besucher

Ist hart! Wie aus trockenen Gräsern geflochten. Kennt jemand die Seegrasbälle aus Italien....so! Hoffentlich kennt jemand die Antwort! Wäre soooo interessant! LG Dany

profile.country.de_DE.title
Stef-----
Besucher

Das ist das Gebilde einer Sackspinne. Genaue Art weiß ich aber nicht.
Hier mal als Beispiel die Heide-Sackspinne:
http://www.arthropods.de/arachnida/araneae/clubionidae/cheiracanthiumErraticum01.htm


Viele Grüße,
Stefanie

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Niocht wegwerfen,
vielleicht ist da ein niedliches Urmel drin.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Also Urmel wäre mir zwar lieber gewesen, aber immer noch besser eine Sackspinne als ein Alien! Jetzt muss Dany nur noch darauf achten, nicht eingesackt zu werden.

oldguest
Besucher

Danke Stef! Wußte doch, daß Du das Rätsel aufklären kannst! Übrigens auch eine Super-Seite, Dein Link! Werd ich noch öfter besuchen!
Hab das "Ding" jetzt raus in den Fahradkeller verbannt. Bis jetzt stand es mitten im Wohnzimmer. Weiß nicht, ob ich noch so ein Insektenfreund bin, wenn hunderte von Spinnenbabys hier rumlaufen?!
Ein Urmel oder Alien wäre doch auch eine Herausforderung gewesen....
Jetzt werde ich mal warten und beobachten, was noch so passiert. Aber ohne Mama werden die Kleinen gar nicht aus ihrem Kokon schlüpfen können...
Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, was passiert!
Danke auch den anderen "ernsthaften" Forschern! 😉
LG Dany