Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

wieviel sinnlose Bilder muss man ertragen????

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

wieviel sinnlose Bilder muss man ertragen????

Ich bin nun seit einiger Zeit hier und muss feststellen dass es immer schlimmer wird.
Wie viel Fotos muss man einstellen damit man bemerkt wird? Warum stelle ich hier Fotos ein??
Wenn ich, ich persönlich, Fotos einstelle geht es nicht um KUDOS sondern im Kritik am Bild ob positiv oder negativ. Ein Foto muss doch eine klare Aussage haben, wenn es gut ist. Allerdings sind hier viele Fotos die sagen einfach nur aus...hey..ich habe auch mal ein Foto gemacht..toll toll. Ein Forum ist doch dafür da das man voneinander lernt und nicht um sinnlos KUDOS zu verteilen. Allerdings begreifen hier das die wenigsten auch wenn man ihnen das mehrfach sagt oder Hilfestellung gibt. Ich bin nun auch nicht der Fotoguru, aber alle meine Fotos haben einen Hintergrund auch wenn man ihn erst beim dritten Mal erkennt. Fotos entstehen aus einer Idee, einer Vorstellung, einer Inspiration die ich dann versuche fotografisch umzusetzen und nicht aus belanglosen Urlaubsfotos mit einem Titel der fern von allen Realitäten ist.
Wann sagt Sony endlich nur noch 5 Fotos pro Woche, dann muss man sich nicht soviel Müll anschauen.......Es wird Zeit, auch die Klassifizierung von neuen Mitgliedern nicht auf 5 Sterne zu setzen da die dann meinen sie sind gut...alles Schrotttttttttt. wann werdet IHR endlich wach oder geht es euch allen am ***** vorbei liebe Sony...LG. Gerd

 

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
51 ANTWORTEN 51
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Also ich finde immer wenn es um helfende Anmerkungen geht die sich mit dem Handwerk der Fotografie beschäftigen ist alles Ok, sprich, Belichtung, Weissabgleich, Bildaufbau, Schärfe usw.. Schwirig wird es wenn man den Bildinhalt, die sogenannte Aussage oder das Motiv versucht zu beurteilen. Meine Bilder haben eigentlich nieh eine Aussage, und ein Bereich womit ich schon richtig gut Geld verdient habe, die Makrofotografie, hat auch garkeine Aussage. Wenn interessierts...Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
bydoro
Vielschreiber

Lieber Gerd,

es liegt doch an uns selber, genug Bilder beizutragen, die dem eigenen Geschmack entsprechen bzw. denen mit Bildern, die man sich gerne ansieht, das auch kundzutun. Dann wird vielleicht an GrüppchenBildung gedacht aber mal ehrlich, ist doch schön, wenn man Gleichgesinnte findet oder welche mit dem man sich super austauschen kann. Toleranz ist doch bei Bildern eine einfache Sache.... manche übersieht man, manche liebt man, aber manchmal weiß man auch einfach nicht, was sonst sich sonst noch dahinter verbirgt. Ich glaube, eine offene Galerie (die nicht erst bewertet wird) oder ist auch immer ein Spiegel der Gesellschaft. Die Veränderung dort bildet sich auch in den Bildern ab, ob das von Bildung, Umwelt, oder welcher Einflüsse auch sonst geprägt wird.

 

Vielleicht sollten wir einmal wieder eine Wunschliste an Bildeinsteller aufführen, aber selbst da kommen wir ganz nah nur an unser eigenes Wunschdenken:

will ich, dass jemand Text drunter schreibt, dann will der nächste nicht so textlastig beim Betrachten eines Bildes behelligt werden ect........

Sicher wäre es schön, wenn manche ein wenig kritischer mit seiner Auswahl an Bildern umgeht, die er veröffentlicht, aber was für mich gut ist, ist für den nächsten schon nicht mehr ausreichend - so ist es nun mal. 

Die Frage ist (immer) Welches Maß gilt?

 

Mach einfach weiter Dein Ding, Gerd.  Für mich zählen nicht die, die sagen, wie weit ist es gekommen wenn sie nur am zuschauen sind.... das ist wie im wirklichen Leben......

Selber tun, das ist gut....

 

Danke für Deinen Hilferuf, ich freu mich über einen regen Austausch die nächste Zeit.

Ich freu mich auch immer über Deine Bilder und gestehe - ich hab auch ein schlechtes Gewissen, so wenig Bilder die letzten Wochen eingestellt zu haben... ich gelobe Besserung!!!

Hab ne ganze Menge parat, auch wenn vielleicht manche nix damit anfangen könnten. 

Herzliche Grüße

Doro

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@bydoro danke Doro, Deine Antwort war gut, gut für mich. Danke sagt wie immer Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@Ambos. ja Jens ich weis es ja. Ich kann nur so schlecht damit umgehen. Für mich gibt es nur Schwarz oder Weiß. Im Puncto Fotografie habe ich noch kein Grau gefunden. Für mich ist nur das was ich greifen, sehen , fühlen kann die Realität. Mit dem Rest kann ich nichts anfangen. Sorry so ist es im Moment.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@HobbyblendeNein, Du bist kein Querulant. Nur solche Diskussionen bringen nicht viel, weil die, die es eigentlich angeht, hier nicht lesen werden. Ich habe es auch aufgegeben, solche Fotos zu dokumentieren. Am Anfang hab ich es versucht und zur Antwort bekommen: ich bearbeite generell keine Fotos. Na gut, dann brauch ich mich auch nimmer drum zu kümmern und evtl. Verbesserungen vorzuschlagen. Ich finds nur blöd, dass ich mich durch viele Seiten quälen muss, um die Fotobeiträge zu sehen, die es wert sind. Und Gott sei Dank gibts hier ja noch ein paar, die was zu einem Bild sagen.

Und Gerd, sich zu ärgern bringt gar nix. Und sich verdrängen lassen schon gar nicht.

Mach Dein Ding und basta.

Grüßle D.

 

 

 

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@bydoro RICHTIG

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
-Helga-
Vielschreiber

@Hobbyblende

warum vertust du deine Zeit mit so einem Thema. Schade um die Zeit. 

@Ambos.Ich habe hier auf der Sony-Seite viel über Fotografieren gelernt. DANKE

 

Ab und zu habe ich aber auch kreative Ausrutscher dazwischen. :laughing: und ?!? Es ist ein freies Forum, kostenlos und sehr informativ. 

Investiere deine Zeit doch hier in dem du deine Ideen einbringst.

Siehe @bydoro die uns auf die Künstler aufmerksam macht und dadurch auch Kreativität fördert.

Starte doch eine neue Mitmachreihe so wie JFF oder übernehme die Leitung von JFF. Man kann damit den Ehrgeiz wecken und es kommt wieder Leben ins Forum.

 

UND ... wenn du ein Foto nicht verstehst, hinterfrage es doch mal, so ohne Kritik.

 

UND............. nicht vergessen LÄCHLE :slight_smile:

 

Viele Grüße

Helga

 

 

In der Beziehung muss ich mal ein großes Lob an Jens und all die anderen Moderatoren aussprechen dass sie soviel Zeit für uns aufbringt. 

 

:smileywink:und einen Gruß an Peter S.

 

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@-Helga- danke Helga..LG. Gerd

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Cremantus
Enthusiast

@Ambos. Wahr gesprochen... sehr wahr... da kann ich alles unterschreiben.

 

@Hobbyblende Gerd... ich kann es nachvollziehen... manchmal braucht es aber auch eben etwas Generösität, die Dinge entspannter und lockerer zu sehen... der eigene Anspruch ist nicht der der Anderen... meine skurrilen Konzeptionen von Objekt und Grafik sind aus fotografischer Sicht an Banalität kaum zu überbieten.

 

Ich erwarte nicht, dass die Heerscharen dem Folgen können. Trotzdem freue ich mich, wenn von 50 Viewern 2 einen Kommentar hinterlassen, von dem ich annehmen kann, dass sie der Spur gefolgt sind.

 

Bestens, Tilo

profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

@Hobbyblende

Hallo Gerd,

 

sieh es einfach positiv, wir Menschen lernen aus Fehlern. Ich glaube nicht, dass jemand ein Bild veröffentlicht weil er weiß das es schlecht ist und hofft dafür eine besonders negative Kritik zu bekommen. Die Leute stellen die Bilder ein weil sie stolz darauf sind und zeigen wollen was sie geschafft haben. Gibt es keine entsprechende Rückmeldung, haben sie nicht die Möglichkeit die Fehler und Schwächen zu erkennen. Dann gibt es noch mehr "sinnlose Bilder".

Deinen Frust kann ich schon verstehen. Es kommen soviele Bilder, dass eine Bildkritik für alle unmöglich ist und neue Mitglieder machen die gleichen Fehler, die gerade in einem Bild angemerkt wurden. Neue Mitglieder und neue Meinungen sind schön! Dafür ist es ein öffentliches Forum. Die Qualität der Bilder wird dadurch aber sehr streuen.

 

Viele Grüße

Rainer