Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

52 Wochen Herausforderung- Woche 38 - "Herbst"

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

52 Wochen Herausforderung- Woche 38 - "Herbst"

Hallo Mannschaft,

 

wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Lust auf eine 52 Wochen Herausforderung?

Ich gebe am Anfang der Woche ein Thema vor- Sonntag wird abgerechnet. Wir verteilen Punkte für die 3 besten Bilder und sehen dann, wer am Jahresende gewonnen hat.

Das Thema für diese Woche ist "Kälte".

Hier mein Beispiel- bitte nachlegen :slight_smile:

 

DSC06504_1.jpg

 

VG René

welcome to the Rave Culture
589 ANTWORTEN 589
profile.country.AT.title
Manfred.Knoll
Vielschreiber

@aksirp Hallo, wirklich eine sehr nette Gegend, da bin ich zu Ostern 2019 am Weg nach Konstanz und weiter nach Biarritz vorbeigefahren. LG, Manfred

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Community

 

Mein Beitrag zu der 52 Wochen Herausforderung zu dem Thema: " Landschaft " ist das

Bild mit dem Titel: Monokultur

 

Monokultur Anbaumethode für KartoffelnMonokultur Anbaumethode für Kartoffeln

 

profile.country.DE.title
Motivsucher
Mitglied

@ReneBeukert. @aksirp @Milliway @Manfred.Knoll @Andreas.Stiller Hallo zusammen, hier ist mein Bild zum Thema Landschaft. Aufgenommen vom Brocken im Harz in Nordrichtung. Das Motiv zeigt eine "absteigende" Landschaft. Angefangen oben auf dem Berg mit vielen kleinen (Fels)Brocken, in der Mitte eine hügelige Landschaft um dann in der Tiefebene bis zum Horizont auszulaufen. Viele Grüße, Fred

 

Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen.

 

Sony a 6600 - E 16-70 mm - 16 mm (24 mm KB) - f 4,5 - 1/4000 sec. - ISO 160Sony a 6600 - E 16-70 mm - 16 mm (24 mm KB) - f 4,5 - 1/4000 sec. - ISO 160

profile.country.DE.title
Foto-Dortmund
Vielschreiber

Hi Fotografen, super Landschaften hier zu sehen. 

 

Leider nicht viel Zeit gehabt diese Woche, deshalb ein bisschen Industrielandschaft...😎

Industrielandschaft Duisburg RuhrortIndustrielandschaft Duisburg Ruhrort

 

LG Chris

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Hier meine Bewertung zu euren schönen Landschaften: Guten Start in die neue Woche und lg priska

1. @Motivsucher  genau so muss ein Landschaftsbild sein 👍

2. @Manfred.Knoll 

3. @ReneBeukert. 

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Milliway  Hallo Andreas, ein schönes Feld aber für mich noch keine Landschaft - hätte aber bestens ins Thema Strukturen gepasst! lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
Tags (1)
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Priska

 

Ich hätte Problemlos ein sehr schönes, klassisches Postkarten Landschaftsbild einfügen können !


Letztendlich habe ich mich aber für das tot wirkende Kartoffelacker entschieden, da diese Aufnahme den aktuellen Zustand in Emsland widerspiegelt.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo Team,

 

neue Woche neues Glück.

Das Thema ab heute "Gelb"

Allzeit gut Licht :slight_smile:

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Motivsucher
Mitglied

@ReneBeukert. @aksirp @Manfred.Knoll @Andreas.Stiller @Milliway @Foto-Dortmund @hakolle98 Hallo zusammen, hier ist meine Wertung zu Landschaft.

 

Ich finde, die diesmal acht Motive (es könnten noch mehr werden) erfüllen fast alle das Thema Landschaft. Was mir nicht so gefällt ist die teilweise schlechte handwerklich/technische Qualität (hat nichts mit der Qualität von Kamera/Objektiv zu tun). Leute, das könnt ihr doch alle viel besser.

 

1. @ReneBeukert. 

2. @aksirp Falsches Wetter, zuviel Dunst (gewollt?), das andere Ufer hat doch auch was zu bieten.

3. @Manfred.Knoll Wo ist der Himmel über der Toskana mit dem schönen Licht morgens/nachmittags?

 

Foto-Dortmund    Zu dunkler Eindruck. Wo sind die Farben, es ist Frühling, alles muss leuchten.

Andreas.Stiller      Zuviel See, zu wenig Landschaft.

hakolle98              Foto oder Scan vom Dia? Der Schnee sieht aus wie getrockneter Beton. Nachlässig beschnitten.

                               Highlight ist der Sonnenstern.

 

Viel Grüße, Fred

 

Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen.

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Mein Beitrag zum Thema Gelb, heute Nachmittag fotografiert 😁

1/1250 sec. bei f.5.0 ISO 100,Brennweite 90mm und windig..1/1250 sec. bei f.5.0 ISO 100,Brennweite 90mm und windig..


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob