Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Digitale Bearbeitung und Manipulation

profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Digitale Bearbeitung und Manipulation

Hallo Freunde, mit diesem Pfad möchte ich mal sehen wer sich für digitale Manipulationen interessiert.

Es gibt verblüffende Effekte die man direkt mit geschickter Kameraeinstellung erzielt und es gibt Effekte die man in der Bearbeitung digital macht, ob mit Filter oder Zeichnung, jedenfalls braucht es eine Software dazu.

Darum geht es mir, um die Kreativität, die Veränderung der Fotos, für alle denen das Spass macht.

Hier eine digitale Kreation als erstes Beispiel:

Foto unbearbeitetFoto unbearbeitetFoto farblich verändert und der Planet gehört da nicht hin.Foto farblich verändert und der Planet gehört da nicht hin.

 

Das erste Bild ist das Original, das zweite habe ich eindeutig manipuliert. Welches gefällt besser? Was stört?

 

 

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
190 ANTWORTEN 190
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Hallo Priska, zumindest unsere Generation sollte es kenn. Mir gefällt die Variante 2 in der Mitte am besten. da bewegt sich etwas. LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

Verzauberte Bergwelten ...Einblick / Ausblick 2 FotosEinblick / Ausblick 2 Fotos


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Priska,

da haben Dich die Wasserdurchbrüche zu einer starken Photomontage inspiriert. Starkes Ergebnis, phantasiefilmwürdig. Also 1 Bild Wasserfall und 1 Bild Panorama, das Du mittig eingepasst hast. Starke Übergänge, daran haperts bei mir häufig. Verwirrend, dass die Steigung der Hangkante links fast parallel zum Gefälle des tosenden Wassers läuft. Warum hast Du es rechts so weit transparent durchgezogen? Das entlarvt es natürlich eindeutig als Photomontage. Spannend anzugucken und ich bin weiter gespannt, was Deiner aktuellen kreativen Phase jetzt noch entspringen wird.

Ach, ja, hochentspannte Urlaubsrückmeldung noch meinerseits!

Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@aksirp  hallo Priska, dem Kommentar von Holger habe ich nichts mehr hinzu zufügen. Haste klasse gemacht. LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

Geht das oder geht das nicht????

 

COLOR__7_professional Kopie Mirroe.jpg

 

LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@fhowi01 @Hobbyblende  Vielen Dank Holger und Gerd, ja da bin ich ins Land der Fantasie abgedriftet, ich habe alles bewusst durchscheinen lassen und zufällig hatte der Wasserfall wirklich dieselbe Neigung wie der Bergrücken.

Wollte damit eine andere Welt zeigen fast wie in AVATAR... War noch etwas verzaubert von unserem Ausflug...

lg priska

 


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.CH.title
aksirp
Vielschreiber

@Hobbyblende  Hallo Gerd, ich finde das geht sehr wohl. Man muss es als Kunst anschauen dann ist es eindrücklich und stark. 

Mir gefällt der bunte DNA Strang in Kombination mit dem bunten Gehirn, gehört zusammen. Eventuell das Gesicht feiner gestalten aber vielleicht auch besser nicht.

Klasse Arbeit mit vielen Details und Übergängen die gar nicht so einfach zu handhaben sind.

lg priska


Staunen ist ein unfreiwilliges Lob
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Gerd,

und wie das geht. Habe vorne in der Galerie ja schon mehr dazu kommentiert. Starke Idee und Umsetzung. Du könntest die DNA-Stränge ja eigentlich auch als Marionettenfäden (musst ich doch jetzt glatt nachschauen, wie man's schreibt?) darstellen.

Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Hobbyblende
Enthusiast

@aksirp  @fhowi01  hallo Priska und Holger, Dankeschön. Es war wieder einmal der Versuch etwas anderes zu machen. Ich habe ja Zeit... LG. Gerd.

Selbst wenn ich wissen sollte was KUNST ist, würde ich es nicht verraten.
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Community,

heute eine Frage, die mich seit 2 Tagen beschäftigt. In der Groote Kerk in Veere gelang noch ein interessantes Bild mit Lichtflecken der Fenstern auf dem hellen Stoff der Installation. Ein interessantes Motiv, das sich auch gut einfangen ließ.  Das Original als erstes unten eingefügtes. Wahrscheinlich müsste man daraus einen Ausschnitt wählen, der es etwas abstrakter wirken lässt. Ein Gedankenaustausch zwischen Priska und Gerd lenkte mich auf den NIK Filter "Doppelbelichtung". Mit diesem bearbeitet gewinnt das Bild an Wirksamkeit (2. unten eingefügtes Bild). Aber ist es nun noch ein Photo bzw. mein Photo ? Lasst mich bitte Eure Meinung wissen. Viele Grüße, Holger

Lichtspiel in der Groote KerkLichtspiel in der Groote KerkLichtspiel in der Groote Kerk + NIK Filter "Doppelbelichtung"Lichtspiel in der Groote Kerk + NIK Filter "Doppelbelichtung"