Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Freischalten des Kopfhörerausgangs am TV für eine Sennheiser Flex 5000

profile.country.DE.title
Fohlenfreund
Neues Mitglied

Freischalten des Kopfhörerausgangs am TV für eine Sennheiser Flex 5000

Hallo.

Ich habe einen TV Sony KD 65 EX 9005 (Bj 2017). Dieser ist mit der Horizonbox von Unitymedia verbunden. Die Tonausgabe erfolgt über eine Surroundanlage von Onkio. Zudem ist der TV per optischen Ausgang mit der Anlage verbunden, der für für DAZN, Premiere, Mediatheken etc benötigt wird.

 

Problem:

Ich möchte eine Sennheiser Flex 5000 anschließen. Ich höre nicht mehr so gut wie meine Gattin und möchte mit dem System das Programm über diese Kopfhörer -Sender- und Empfängereinheit- hören. Die Tonausgabe über die Anlage bleibt dabei aktiv.

Da es am TV keinen weiteren akkustischen Ausgang gibt, habe ich das Teil an den Kopfhörerausgang angeschlossen, was nach Bedienungsanleitung auch okay ist. Leider kommt aber außer einem Rauschen nichts am Kopfhörer an. Die Flex ist okay, habe sie am Kopfhörerausgang des Verstärkers angeschlossen und da hat sie funktioniert, aber natürlich ist die Anlage dann stummgeshaltet.

Schließe ich nur einen Kopfhörer am TV an geht der auch nicht. Der Kopfhörerausgang wird also nicht angesteuert.

 

Frage:

Ich habe gefühlt alle Haken im Menü rein- und rausgemacht, um den Kopfhörerausgang freizuschalten. Nix hat funktioniert.  Weiß jemand idealerweise ob, und wenn ja, wie das geht? Oder zumindest noch eine Idee?

 

Schon mal Danke für Antworten, auch von meiner Frau 😉

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

der Kopfhörerausgang ist eigentlich immer aktiv, d.h. du musst hier nichts einstellen.

Stelle bitte sicher, dass der Stecker ganz in der Buchse steckt.

Ist dann trotzdem kein Ton zu hören, so ist vermutlich der Kopfhörerausgang defekt.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Fohlenfreund
Neues Mitglied

Zunächst danke für die Antwort.

 

Habe es gestern Abend zufällig ausprobiert als ich DAZN laufen hatte, da lief alles vollkommen unproblematisch.

Auch ein toller Ton.

 

Die Frage ist warum macht er den Kopfhörerausgang nicht auf, wenn ich über die Horizonbox schaue.

 

Verwandter von mir arbeitet bei Sennheiser und verzeifelt auch.