Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Interesse an einen neuen Kurs?

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Interesse an einen neuen Kurs?

Hallo, alle miteinander




Haben wir wieder genügend Anfänger im Club, das ich wieder einen neuen Kurs für Einsteiger anbieten kann?



Ich würde wie im vergangenem Kurs wieder an Hand von Fotoaufgaben die Grundlagen der Fotografie erklären und die dazu eingestellten Fotos besprechen und bewerten!



Wer würde mitmachen?



LG

Henry

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Petra


ok, dein Platz ist reserviert.


Der Kurs somit voll!


Am Montag geht es los!


LG

Henry

profile.country.DE.title
ILCE-6400
Entdecker

Hallo Henry, ich möchte gern mitmachen bei deinem Anfängerkurs.

Ich fotografiere seit ungefähr 50 Jahren, lange Zeit davon mit SLRs der 70er und 80er Jahren - zunehmend aber meist in irgendeinem Auto-Modus.

Dann ging ich über zu digitalen Knipsen, Canon S45 und ähnliches, die Kameras wurden immer kleiner, die Auto-Angebote immer umfassender, die Verbindung vom Fotografen zum Foto immer vager, zumindest da, wo es nicht um den zu wählende Bildausschnitt ging.

Jetzt habe ich mir eine A6400 angeschafft, zuerst mit dem kleinen SEL16-50er Zoom, dann auf das SEL16-135er gewechselt, habe das KamLan 50f14 und das Viltrox 56f14 ausprobiert und beide wieder zurückgeschickt. Jetzt ist noch ein SEL16f28 und ein Ultraweit-Konverter Sony VCL ECU 1 bei mir geblieben und ich suche noch ein 30er oder 35er als Immerdrauf-Linse.

Vor allem will wieder einen direkteren Kontakt zu meinem fotografischen Output erreichen. Das ist mit dem vollelektronischen Overkill aber nicht so einfach. Einfach nur auf Automatik, überlegene oder intelligente, das befriedigt mich nicht so sehr. Da erhoffe ich mir von deinem Kurs ein wenig besser mit meiner Kamera in Kontakt zu kommen.

Mit freundlichem Gruß

********* *******

 

 

 

Dieser Beitrag wurde moderiert (*), um den Community-Richtlinien zu entsprechen.