Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Play Memories Home Sternebewertung

profile.country.DE.title
hazeville
Neues Mitglied

Play Memories Home Sternebewertung

Hallo Zusammen,

 

bei der Sternebewertung im Play Memories Home Version 5.5.01 (und auch vorher) stürzt das Programm immer wieder ab. Selbst nach der Neuinstallation auf einem anderen Rechner taucht das Problem wieder auf. Manchmal passiert es beim 5. Bild und manchmal schon beim 2. Bild.

 

Wie kann ich das Problem beheben? Oder ist das ein Software-Fehler wie beim RAW-Format?

 

Besten Dank

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo hazeville,

 

ich habe es gerade einmal getestet - das Bewerten funktioniert problemlos ohne Abstürze.

 

Nutzt du denn die aktuelle Version von PlayMemories Home?

Eventuell besteht auch ein Konflikt mit einer anderen Software - aber das dürfte schwierig herauszufinden sein.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
hazeville
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Ich benutze die aktuellste Version 5.5.01. Es greift keine andere Software auf die Dateien zu, die Dateien wurden auch zu keiner anderen Software verlinkt oder dort verwendet (Fotobuchsoftware o.ä.).

Bei jpg-Dateien stürzt das Programm unterschiedlich ab, mal beim 10. dann beim 15. dann beim 7. usw....

Bei arw-Dateien kann ich problemlos 40 Bilder hintereinander bewerten und es passiert nichts.

 

Mir ist eben noch aufgefallen, dass bei den Dateien, bei welchen das Programm abgestürzt ist, das Aufnahme- und Änderungsdatum auf den Programmabsturzzeitpunkt geändert wurde.

Kann es evtl. doch ein Problem/Fehler in der Software sein?

 

Viele Grüße

hazeville

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo hazeville,

 

es ist schwer zu sagen, wo die Ursache für dein Problem liegt. Da nahezu jede Software-Konfiguration unterschiedlich ist, kann man schwer ergründen, wo es letztendlich hängt.

Es kann ein Konflikt mit irgendeiner andere Software vorliegen (z.B. Virenscanner), der PMH zum Absturz bringt.

 

Hier hilft vermutlich nur die Try and Error Methode, um den Fehler zu finden.


Schöne Grüße
Peter