Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PlayMemories Home

profile.country.DE.title
hawoerz
Entdecker

PlayMemories Home

Hallo,

bei mir funktioniert bei PlayMemories Home die Kartenanzeige seit kurzem nicht mehr korrekt. Es kommt die Meldung: "Google Maps kann auf dieser Seite nicht richtig geladen werden". Der Anhang zeigt einen Screen-Shot.

Vielleicht hat jemand einen Tip, wie das Problem zu lösen ist. Danke !Bildschirmfoto.jpg

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo hawoerz,

 

scheint ein Softwareproblem zu sein.

Ich gebe es einmal an die entsprechenden Stellen weiter.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
anhbler23
Neues Mitglied

Hallo,

mit der aktuellen Version ist die Kartenfunktion nicht mehr enthalten. Siehe Info im Programm:

Ich habe jetzt ein Thema das ich meine GPS Daten nicht mehr auslesen kann. Ich habe die HDR-CX 700 und weiß nicht wie ich an die GPS Daten kommen kann. Diese müssen ja im Video Stream sein. Ich bin sehr viel in Wüsten und im Amazonas unterweges und da sind diese Daten von unschätzbarem Wert um im nachhinein zu ermitteln wo ich genau war. 

Hat jemand eine Idee?

Eine weitere Frage:

Scheinbar haben die neuen Videocameras kein GPS Modul mehr an Bord so wie das bei Handy's standard ist. Auch einige Fotoapperate haben ja diese Funktion.

Könnt Ihr mir eine Alternative empfehlen Foto mt Videofunktion oder so?

Vielen Dank

Andreas

Aufgrund von Spezifikationsänderungen in Google Maps kann Sony die Kartenansichtsfunktion in PlayMemories Home (für Windows) und die Kartenanzeige in GPS Image Tracker nicht mehr bereitstellen.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken für Ihr Verständnis.

Hinweise:

  • Die Funktionen können nicht verwendet werden, selbst wenn diese in Katalogen, auf Produktverpackungen oder in Dokumentationen als verfügbar aufgelistet werden.
  • Google Maps ist eine Marke von Google LLC.
  • Bei Fragen zu den Spezifikationsänderungen von Google Maps wenden Sie sich bitte an Google LLC

 

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @anhbler23,

 

ich fasse mich jetzt mal kurz, weil ich so langsam müde bin und für längere Antworten nicht mehr genug Kapazität auf meiner Festplatte (= Resthirn) habe.

 

Ich möchte ebenfalls gerne ALLE meiner Fotos und Videos den genauen Koordinaten zuordnen können, egal wo, von Spreewald über Teneriffa/La Palma bis ins Orinocco-Delta. Da ich oft verschiedene Kameras einsetze, manche mit GPS, die meisten ohne, ist das grundsätzlich zumindest früher nicht so einfach gewesen.

 

Heute nutze ich dafür mein Smartphone (Android) und darauf die App Locus Pro. Die kostet schon mal was, und die darüber erhältlichen Vector-Maps noch einmal extra (muss man aber nicht haben/kaufen). Das Programm funktioniert hervorragend mit allen möglichen Kartenformaten und bietet vor allem die Möglichkeit der Track-Aufzeichnung. Ich nutze die Vector-Maps, die es für praktisch jede Region der Welt gibt. Das sind im Prinzip nur Karten, die von OpenStreetMaps stammen und für die App aufbereitet werden. Das Programm funktioniert hervorragend auch mit z. B. Google Maps wenn man online ist, aber eben auch ohne Datenverbindung mit den eben beispielsweise genannten Vector-Maps.

 

Egal wie, und ich wollte mich ja kurz fassen, die Track-Daten kann man aus der App in verschiedene Formate exportieren (NMEA, KMZ usw.) und später den Aufnahmen zuordnen (beispielsweise mit Hilfe von GeoSetter zumindest hinsichtlich Fotos).

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)