Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony alpha 6400 als Webcam benutzen - Problem

profile.country.DE.title
Tillobillo
Entdecker

Sony alpha 6400 als Webcam benutzen - Problem

Hallo,

 

nach Anleitung soll man bei der Sony alpha 6400 in den algemeinen Kameraeinstellungen, auf Seite 4, die USB-Verbindung auf PC-Fehrbedienung stellen, damit man die Kamera als Webcam für einen Pc benutzen kann.

Doch leider ist da schon das Problem aufgetreten: Der Bedienungspunkt "USB-Verbindung" ist ausgegraut und nicht zu bedienen. Wenn ich nun auf das "?" drücke erscheint: "Diese Funktion ist derzeit deaktiviert".

Wisst ihr vielleicht wie ich das wieder aktivieren kann?

 

Viele Grüße und danke schonmal für die Antworten:)

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

verbinde die Kamera bitte zunächst einmal mit dem Computer und starte die Software. Danach sollte es möglich sein, die entsprechende USB Betriebsart auszuwählen.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Tillobillo,

 


@Tillobillo  schrieb:

Doch leider ist da schon das Problem aufgetreten: Der Bedienungspunkt "USB-Verbindung" ist ausgegraut und nicht zu bedienen. Wenn ich nun auf das "?" drücke erscheint: "Diese Funktion ist derzeit deaktiviert".

Wisst ihr vielleicht wie ich das wieder aktivieren kann?


meines Wissens musst Du dafür die Option "Steuerung mit Smartphone" (siehe hier) ausschalten. Dann sollte der Punkt nicht mehr ausgegraut sein.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)