Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony WF-1000XM4 - Signalton im Hintergrund beim Telefonieren

profile.country.DE.title
TitanVaio
Entdecker

Sony WF-1000XM4 - Signalton im Hintergrund beim Telefonieren

Hallo zusammen,

ich höre beim Telefonieren besonders über WhatsApp und co immer einen Signalton im Hintergrund fast jede 10 Sekunden. Unabhängig davon ob ANC an oder ausgeschaltet ist, ist dieser Signalton da.

Ich nutze den Kopfhörer zusammen mit Galaxy S21 Ultra.

Galaxy S21 Ultra unterstützt sogar Bluetooth 5.2 und es kann nicht an die Bluetooth-Verbindung liegen.

Wenn man langes Gespräch führt, ist dieser permanente Signalton nervig.

Ist es normal oder handelt sich um ein defekt?

Hat jemand dasselbe Problem?

Auf eine Rückmeldung/Hilfe freue ich mich.

 

 

 

 

 

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @ TitanVaio,

ich halte das für normal und nicht für eine Fehlfunktion im Zusammenhang mit Anwendungen von Drittanbietern. Nichts dergleichen habe ich auf der Website von Sony oder im Internet gefunden.

 

LG

profile.country.DE.title
TitanVaio
Entdecker

Hallo Anne_17,

erstmals danke für die Antwort.

Ich habe nirgendwo gefunden, dass dieser Kopfhörer mit der Anwendung von Drittanbietern nicht kompatibel ist bzw. nicht fehlerfrei funktioniert. Von einem Kopfhörer mit so einem hohen Preis erwartet man mehr!

Ferner habe ich diesen Signalton auch beim Telefonieren direkt über Handy. Soll man vielleicht auch nicht damit telefonieren?

Vom Sony-Support habe ich leider keine Unterstützung erhalten. Daher habe ich mich an Community gewendet.

Sony hat mittlerweile wie die meisten Hersteller irgendeine Hotline für den Support beauftragt, die keine Ahnung von Support und Technik hat. Schade für Sony.

Der Kopfhörer geht auf jeden Fall zurück.

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @TitanVaio,

 

das Wort "Signalton" ist schon sehr allgemein gehalten - ich weiß leider überhaupt nicht, was du damit meinen könntest. Ich habe auch weder hier noch auf Reddit von etwas vergleichbarem gehört, sodass ich nun anhand deiner Beschreibung wüsste, worauf du ansprichst.

 

Könntest du den Ton besser beschreiben? Wie klingt er?

 

- Nic

profile.country.DE.title
TitanVaio
Entdecker

Hi @IamNic  

Danke für sachliche Antwort.

Der Signalton klingt genauso wie ein Beep im Hintergrund, wenn man ein Gespräch führt. 

Hier im Community habe ich einen weiteren Beitrag gefunden, dass ein Benutzer über Knistern im Hintergrund bei Gespräche über Skype und Co klagt.

Allerdings hat @Anne_17 die gleiche Antwort ( Anwendungen bei Drittanbietern) geliefert. Es kann aber nicht wahr sein, dass Sony nicht mit VoIP klar kommt .

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @TitanVaio,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Der Beitrag von dem du sprichst geht auf ein anderes Störgeräusch ein, hat also mit dem von dir beschriebenen Ton nichts zu tun (da bin ich mir ziemlich sicher).

 

Wie gesagt - weder hier boch auf Reddit habe ich bisher von auch nur einer anderem Person gehört, welche auch nur entfernt das beschreibt, was du beschreibst.

 

Und der Ton tritt bei Anrufen über Messaging-Apps UND bei normalen Telefonanrufen auf?

 

Hast du einmal geprüft, ob dein Touchfeld vielleicht verrückt spielst, indem du es in der App abschaltest? Das wäre der einzige Grund, welchen ich mir für ein "Beep" vorstellen könnte.

 

- Nic

profile.country.DE.title
TitanVaio
Entdecker

Hallo @IamNic 

danke für die Antwort.

Nun zu deinen Fragen:

Und der Ton tritt bei Anrufen über Messaging-Apps UND bei normalen Telefonanrufen auf?

Ganz genau. Sowohl bei Anrufen über Mesaging-Apps als auch bei normalen Telefonanufe über Handy.

 

Hast du einmal geprüft, ob dein Touchfeld vielleicht verrückt spielst, indem du es in der App abschaltest?

Dies muss ich prüfen.

Ich werde mich auf jeden Fall zurückmelden.

 

Hier ist der Beitrag,dass der Kopfhörer knistern, wenn man über Messaging-Apps telefoniert:

https://community.sony.de/t5/tragbare-audiogerate/wf-1000xm4-fangen-zu-knistern-an-sobald-das-mic-in...

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hi @TitanVaio,

 

hast du den technischen Support kontaktiert? Was sagen sie diesbezüglich?


Dies ist auch nicht ein offensichtlicher Artikel, dass es sicherlich ein Problem mit diesem Modell ist oder ?

 

LG

 


 

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @TitanVaio,

 


@TitanVaio  schrieb:

Hast du einmal geprüft, ob dein Touchfeld vielleicht verrückt spielst, indem du es in der App abschaltest?

Dies muss ich prüfen.

Ich werde mich auf jeden Fall zurückmelden.


hast du den Test schon durchführen können?

 

- Nic

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hi @TitanVaio,

 

wo bist du verschwunden? warum antwortest du nicht?

 

LG